Wieso wirkt mein make up imer maskenhaft?

7 Antworten

Primer und fixing spray einfach mal weglassen, stattdessen ordentlich Feuchtigkeitscreme auftragen und gut einziehen lassen (da sollte nichts mehr klebrig oder feucht sein). Kein allzu dickflüssiges Make-Up wählen, mit einem Pinsel dünn auftragen und einem angefeuchteten Schwämmchen in die Haut eintupfen, bis alles gut verblendet ist. Mit Puder sparsam umgehen, wenn nötig.

Ich benutze eine BB Cream von Missha, mittlere Deckkraft, leicht glänzendes Finish, da ich das matte nicht mag und habe nur an sehr schlechten Hauttagen Probleme mit dem Make-Up. Kostenfaktor: um die 25 Euro, erhältlich bei Douglas oder diversen Online Shops. Mit richtigen Foundations kam ich komischerweise nur sehr selten zurecht, da gefiel mir das Finish immer nicht.

LG

hayalis
Fragesteller

Danke aber ohne fixinfspray und primer hab ich auch versucht abwr es klappt einfach nicht

Ein falscher Farbton eventuell?

Lieber zweimal ein leichtes Fluid Make Up auftragen als eines das zu pastös ist. Immer einen halben bis ganzen Ton heller wählen als der Hautton ist. Hell hebt hervor, dunkel drängt zurück. Dadurch können Fältchen viel stärker sichtbar sein.

Ob du es mit Schwämmchen etc aufträgst ist egal, nur wenn mit Schwamm, dann muss dieser angefeuchtet sein. Zum Fixieren einen Puder auftragen. Dann sollte die Foundation gut haltbar sein.

Machst du Feuchtigkeits Creme bevor du das alles aufträgst?

hayalis
Fragesteller

Jaa klar

Ertabet  05.01.2020, 13:32
@hayalis

Dan probier am besten andere. Ich würde dir Catrice empfehlen... Ist ganz gut und aufkeinenfall mattes make up

Probier doch mal die Technik erst eine getönte Tagescreme oder eine ganz leicht deckende Foundation aufzutragen und dann nur wo du mehr Deckkraft brauchts mit Concealer oder deckenden Foundation nachzuarbeiten :)

Manchmal liegt es auch an den Pinseln, denn an denen sollte man echt nicht sparen. Makeup wird nur gut eingearbeitet wenn der Pinsel hochwertig ist, denn sonst sieht es wirklich aus wie eine Maske.

probier mal einen etwas teureren Pinsel(auf Kundenrezensionen achten)

Was noch sein könnte ist dass du vielleicht zu viel aufträgst. Ich weiß natürlich nicht was du alles benutzt aber viele glauben dass man an der Foundation nicht sparen sollte aber gerade da ist es wichtig nur eine dünne Schicht aufzutragen. Wenn es dir um Abdeckung von Pickeln, Rötungen etc. geht, Greif nach dem auftragen der foundation zum Concealer

Hoffe das hilft☺️

hayalis
Fragesteller

Hey danke ich werde das mal so versuchen 🙂