Wieso wirkt mein Kaninchen müde und etwas schwach?

6 Antworten

Hat es die Karotte gefressen?

Wenn ja, dann möchte es vielleicht nur ein wenig seine Ruhe haben. Es ist ja auch schon spät.

Schau halt mal, wie es morgen ist. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, mußt halt doch mal ...

...zum Arzt gehen mit ihm.

MiLabu
Fragesteller

Sie versucht es komisch zu fressen. Aber ich werde es ja morgen sehen. Stimmt, vielleicht ist sie einfach müde und will Ruhe. Danke für die Antwort.

Hallo!

Ich habe selber Kaninchen und kann dir bisher noch nix sagen, aber meine sind auch manchmal richtige Schluffis, nur wenns Futter gibt, dann sind die wie hyperaktive ;)

Frisst und "kÖttelt" es denn noch?

Dein Kaninchen ist nehme ich mal an geimpft, also Myxo wird es nicht sein, da ist es grade zumindest bei mir daheim zu kalt für.

Wie alt ist es denn? Hältst du es auch mit einem anderen Hasen?

Vielleicht ist es allein und will jemanden zum Spielen.

Naja, es gibt auch Wackelnasen, die an Tumoren gestorben sind, was nicht heißt, dass deins einen Tumor hat.

Ich rate dir, falls es anhält zum Tierarzt zu gehen.

Über eine Statusupdate morgen würde ich mich freuen, denn ich glaube niemand will, dass es deinem Hasen schlecht geht ;)

Tschüssi

MiLabu
Fragesteller

Danke für deine Antwort KundenTester. Ich war gerade noch einmal bei meinem Kaninchen. Ich habe es einmal aus dem Käfig heraus genommen um zu schauen wie es ihr geht. Sie reagiert, aber jedoch weniger. Wir haben noch nie bei ihr wegen Zähne nachgeschaut sprich Zahnschmerzen oder so etwas. Aber sie hat genug Heu und wie gesagt, viele Karotten. Mein Kaninchen lebt seit einem Jahr allein, da ihre Schwester verstorben ist. Es ist im April 3 Jahre alt geworden. Wir nehmen sie oft zur frischen Luft raus, zum Auslauf, aber zurzeit gar nicht mehr, weil ich mich fürchte, dass es evtl. sich erkältet. Sie frisst normal, aber heute Abend als ich ihr Futter gegeben habe, hat sie kaum davon etwas gefressen. Ich werde es morgen an der Karotte sehen. Geimpft haben wir es nie soweit ich weiß. Vielleicht ist Kiki einfach nur müde. Ich hoffe es.

MiLabu
Fragesteller

Sie hat es gefressen und es geht ihr besser! Ich denke sie hat Probleme mit ihren Zähnen. Was kann man da machen? Irgendetwas kaufen? Zum Beispiel ein Stein für Zähne oder so etwas?

Margotier  10.09.2015, 16:07
@MiLabu

Ich denke sie hat Probleme mit ihren Zähnen. Was kann man da machen?

Zum Tierarzt gehen!

Und danach richtig füttern. Bei Bedarf die Zähne regelmäßig vom Tierarzt überprüfen lassen.

Zum Beispiel ein Stein für Zähne oder so etwas?

Nein. Diese Knabbersteine helfen nicht beim Zahabrieb und führen im schlimmsten Fall irgendwann zum Tod durch Nierenversagen.

Deine kleine War halt müde jeder braucht mal ein Nickerchen und eine bisschen Ruhe

Einzelhaltung ist Tierquäler!!!!