Wieso wird so viel arabisch gesprochen in der Öffentlichkeit?

13 Antworten

Ich bin erstaunt, dass du im Vorbeigehen feststellen kannst, welche Sprache die Leute sprechen. Kannst du Arabisch?

Sprachen, die ich nicht kenne, kann ich schlecht so genau zuordnen. Aber nun gut, das mag bei dir anders sein.

Und nein, mit ist noch nicht aufgefallen, dass hier viele Leute Arabisch auf der Straße sprechen, und ich kann Arabisch, mir würde es definitiv auffallen.

Wenn in deiner Gegend viele Araber wohnen, kann das natürlich sein. Araber sind oft sehr sozial eingestellt, treffen sich oft, auch in der Stadt. Manchmal wohnen große Familien in kleinen Wohnungen, und auch die gehen dann oft raus.

Nein, eher albanisch oder türkisch. Was mich eigentlich nicht juckt, mir ist egal wei andere unter sich reden, sie können von mir aus nur mit Handzeichen reden.

Weil in Deutschland viele Syrer leben. Generell ist der Anteil an Menschen mit internationaler Geschichte OK Deutschland gestiegen. Hier leben also viele Menschen aus anderen Teilen der Welt.

nein, ich merke das nicht.

und wenn sich jemand in einer sprache, die ich nicht kann, unterhält, geht mich das nichts an. weil ich auch niemand frage, in welcher sprache ich mich unterhalten darf.

Das liegt daran, dass es eben viele Leute gibt, die aus arabischen Ländern stammen (es gibt ja sehr viele arabische Länder) und sich mit Freunden oder Verwandten dann auch auf Arabisch unterhalten. So wie ich mich mit meiner deutschen Freundin auch weiter auf Deutsch unterhalte, selbst wenn wir in einem anderen Land sind.