Wieso wird nicht der richtige Treiber für mein Grafikkarte verwendet?

Meine Specs: 7000D Airflow, Z790 Hero, i7-13700K, RAM: 32 GB, 6400 MHz, CL32, MP600 Pro XT 2 TB, HX1500i, H170i Elite LCD, Kryonaut Extreme

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachher habe ich auch noch versucht, ob der installierte Treiber von der NVIDIA-Website angenommen wird, indem ich ihn im Geräte-Manager ausgewählt habe. Dort wird er aber auch nicht angenommen.

Wie soll das mit einer exe-Datei funktionieren? Das musst du einfach doppelklicken und installieren (Anweisungen befolgen).

DerAufpasser680
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Ich habe einfach die .inf Datei aus dem Ordner ausgewählt, wo der Treiber installiert wurde.

DerAufpasser680
Fragesteller
@Physics96

Das habe ich ja gemacht, ich habe den Treiber zuerst ganz normal installiert. Der Treiber wird dann aber nicht verwendet, sondern irgendein Windows-Treiber.

DerAufpasser680
Fragesteller
@Physics96

Ja, genau. Wenn ich den Treiber von NVIDIA installiere, wird immer dieser Treiber von Windows ausgewählt, der zwar auch von NVIDIA ist, aber halt nicht die Version hat, welche genau für diese Grafikkarte gedacht ist.

DerAufpasser680
Fragesteller
@Physics96

Der offizielle Treiber von der NVIDIA-Website ist vom 18.01.2018. Der Treiber von Windows ist vom 13.01.2018.

DerAufpasser680
Fragesteller
@DerAufpasser680

Ich habe gerade die Treiberversion nochmal in HWiNFO nachgeschaut. Dort steht folgendes:

Treiber-Version: 21.21.13.7783 (GeForce 377.83)

Es wird aber nicht angegeben, von wo die beiden Werte kommen.