Wieso wird mein spiegelei unten immer so braun? soll spiegelei so sein?

12 Antworten

Weil der Herd zu hoch gestellt ist, wenn du es weniger Braun haben möchtest dann benutze eine geringere Stufe

BlauerPanthero  04.11.2019, 14:26

Aha, wenn ich also den Herd tiefer stelle geht das besser mit den Eiern? Am Besten in den Keller ?

Das passiert vom zu schnellen Erhitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein echtes Spiegelei braucht Zeit und wenig Hitze.

Verwendest du Öl? Vielleicht ist es zu heiß ider du lässt es zulange drin

Versuche mal das Ei mit dem Deckel drauf zu braten, dann wird es durch den Kochdampf auf der Oberfläche eher durch und braucht deshalb von unten her nicht mehr so lange gebraten werden.