Wieso wird mein S22 so heiß?

4 Antworten

Hey FderF98,

kannst du eines der von kuku27 aufgeführten Punkte für dein Gerät bestätigen?

Tatsächlich wären das jetzt auch so die ersten Dinge, die mir dazu einfallen würden.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
FderF98
Fragesteller

Also mir ist aufgefallen das das immer passiert wenn ich hotspot anhabe

Telekomhilft  20.03.2023, 13:00
@FderF98

Dann hast du da sehr wahrscheinlich schon deine Antwort gefunden. Hinzu kommt dann noch, was nebenbei dann auch noch so läuft. Das scheint dann für das Gerät zu viel zu sein. So blöd es klingt, aber da kann ich nur abraten, den HotSpot zu nutzen. Hast du noch Garantie auf das Gerät? Dann am besten noch mal das Gerät prüfen lassen. Liebe Grüße Isabelle N.

Wenn es heiß wird und du eine Erklärung willst dann must auch die Umstände erklären.

Für mehr Hitze sorgen:

  • Apps die den Prozessor stark belasten
  • schnelles Laden des Akkus
  • Warme Umgebung wie Sonne, Ofen, Hosentasche
  • Behinderung der Kühlung wie dichte Handyhülle, Hosentasche

Mein S22 Ultra hat dieses Problem noch nie gezeigt

Da kannst du nichts gegen machen, das ist nicht ungewöhnlich das es so heißt wird. Willst du es laden muss es erst abkühlen.

Batterie vielleicht kaputt.
Geh damit einfach zum Reparatur Service