Wieso wird man als Jugendlicher ausgelacht, wenn man sagt, dass man Satanist ist?

3 Antworten

Weil das für die allermeisten Menschen eine sehr unreife Position ist, eine absurde Feindlichkeit gegenüber allen anderen, die i. d. R. nichts bewirken wird als einen selbst tiefer in Abgründe zu ziehen. Bei Jugendlichen ist dies in den meisten Fällen mit Rebellion verbunden, sie wissen typischerweise nicht wie sie sinnvoll etwas verändern sollen an den Missständen und fühlen sich machtlos etc., darum wird einfach eine pauschale (nutzlose) Ablehnung praktiziert. Die Wege zur Veränderung sind leider nicht einfach und auch nicht schnell, aber das lässt sich auch nicht durch demonstratives Dagegensein, Verleugnung, Aberglauben o. ä. aufheben, sondern das macht es letztlich schlimmer, weil man in die falsche Richtung läuft.

Weil die Leute, was ein Satanist denkt und wie erlebt, ganz verschiedene Ansichten haben.

Ebenso, siehe Fragen und Antworten auf GF, die Satanisten selber sagen, dass es verschiedene Formen von Satanismus gibt.

Jugendliche in der Pubertät haben, zu was auch immer, meist recht vage Vorstellungen, wenn sie sich plötzlich für eine Sache begeistern.

Das dürften die mögliche Gründe dafür sein, dass Du ausgelacht wirst.

Lies mal bitte das Buch "Vier Jahre Hölle und zurück" - das ist ein Tatsachenbericht von einem Aussteiger. Lass das mal auf dich wirken. Dann wird deine Frage ganz anders aussehen.

Das ist kein Mummenschanz.