Wieso wird Jar Jar Binks so sehr "gehasst"?

9 Antworten

Hallo,

ich mutmaße mal dass du zu Jung bist um die alten Filme vor den neuen gesehen zu haben (oder zumindest richtig verstanden zu haben).

Wer die alten Filme gesehen und lieben gelernt hat, bevor die neuen Filme kamen, findet die alten besser und Jar Jar furchtbar... und umgedreht finden die anderen Jar Jar gut und die alten Filme langweilig.

Das ist natürlich eine grobe Verallgemeinerung und trifft nicht auf jeden zu, ist am Ende aber mit der Ewok-Linie aus HIMYM zu erklären, in dem Barney die Behauptung aufstellt, dass jeder der bereits 10 war, als Episode 6 raus kam, die Ewoks nicht mehr niedlich findet, sondern nervig.

Ich persönlich war demnach schon zu alt, um Jar Jar noch gut zu finden... wenn auch vermutlich nur knapp.

LG, Chris

Also wirklich Teil 1-3 der original Trilogie oder wie du es nennst Teil 4-6, waren die einzig richtigen StarWars Filme. Die Charaktere waren nahezu perfekt konzipiert und die Story konnte man auch noch als solche bezeichnen. Dann kam dieses Machwerk was sich heute Teil 1-3 schimpft. Da fragt man sich nach den ersten 5 Minuten was diese CGI Zusammenwürfelung überhaupt sein soll und dann kam da noch so ein gewisser unnötiger Charakter, der schon im Titel zu sehen ist. Ich muss zugeben, dass wenn man die Teile 1-3 nicht mit der original Trilogie Vergleicht, sie eigentlich relativ akzeptable Filme sind. Nun komme ich zu Teil 7. Es war ja schon ansich kein außerordentlich guter Film aber, er hat immerhin eine Basis für einen weiteren Film gebildet der tatsächlich hätte gut sein können. Das Problem ist nur, er war es nicht. Nein viel mehr war er ein Schlag ins Gesicht jener die sich ausgiebig mit StarWars beschäftigen. Ich mach Mal ne kleine Auflistung an Fehlern:

1. Zu viele dumme Witze

Ein paar Lustige Szenen Schaden ja nie, aber bei Teil 8 war es einfach viel zu Albern und der Film hat jegliche Ernsthaftigkeit verloren.

2. Wendungen

Es gab einfach so viel "überraschende" Wendungen, dass es einfach nicht mehr Spannend war

3. Teil 8 zerstört Raumschlachten

Das klingt jetzt reißerisch aber ich werde es gleich begründunen. Hyperraum Reisen ist das Reisen durch ein Wurmloch und damit durch eine andere Dimension (man erhöht also nicht die Geschwindigkeit, sondern verkürzt den Weg). Ryan Johnson dachte aber, das man sich beim Hyperraum reisen einfach nur schnell bewegt, also baute er eine Rammszene ein, die eigentlich gar nicht möglich sein sollte. Also hat er einfach Mal so die StarWars Physik geändert und dadurch machen Raumschlachten keinen Sinn mehr, weil die Leute ja jetzt einfach Schiffe im Hyperraum auf einander schießen können oder gleich Hyperraum Raketen entwickeln können.

Ich kann dir dazu auch noch Mal die YouTube StarWars 8 Kritik von dem Kanal "Vito" empfehlen.

Logikfan  17.12.2018, 01:07

Ps. Ich bin jetzt leider kaum auf JarJar eingegangen sorry.

Viele Star-Wars-Fans haben eine sehr verklärte Sichtweise, was die alten Teile angeht. Da wird dann oft "vergessen", dass Yoda und auch andere Aliens für denselben beknackten, auf Kinder gemünzten Muppet-Humor verantwortlich sind wie Jar Jar. Bloß, dass Yoda eben organisch aussieht und nicht wie mit nem Computer draufgerechnet. Also greifbarerer und sich optisch besser einfügender.
Die Behauptung, dass 4-6 schlechtere Filme sind als 1-3 würde einer Untersuchung bezüglich der handwerklichen Qualität glaube ich nicht standhalten...

Ich schätze mal viele hassen ihn, weil er einer oder vielleicht der am nervigsten Char. im SW Universum ist. Ich persönlich mag ihn auch nicht, deswegen überspringe die SWTCW Folge wenn es um ihn geht.

AlterHaudegen75  17.12.2018, 11:49

Armen Bruder ! Ganz meiner Meinung. Es gibt wirklich Filme denen tut eine Fortsetzung bis Ultimo nicht gut, und Star Wars ist einer der Filme davon. Man hätte es bei den Episoden IV, V, VI belassen sollen.

Das kann doch wohl bitte nicht dein ernst sein? Der Kerl ist das nervigste was neben Spongebob jemals über die Flimmerkiste lief.

Ich kenne keinen eingefleischten echten Star Wars Fan der diese Figur auch nur im Ansatz leiden kann.