was ist euer lieblingscharakter aus star wars (alle episoden)?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den Episoden find ich Boba Fett einfach nur genial. Von den ganzen Waffen wie Jet-Pack-Raketenwerfer, Handraketenwerfer und Flammenwerfer zu der stylischen Rüstung bis hin zu der Tatsache, dass er als es einziger geschafft hat einen Sith solange zu beschäftigen, dass er lebend davonkommt.

Aus dem Extended Universe ist Darth Bane der härteste unter den harten. Er hat den Sith-Orden zur Zeit der Schlacht von Ruusan komplett zerstört, indem er sie dazu gebracht hat zu verzweifeln, und sich in einer Kamikaze-Aktion mit der Gedankenbombe hochzujagen. Zudem hat er nach der Zerstörung den Sith-Orden reformiert und zurück in die 'Regel der Zwei' gebracht, und somit den Weg der Schreckensherrschaft von Sheev Palpetine geebnet hat. Noch dazu ist er der einzige Sith-Meister der seine Schülerin in einer Waffe unterwies, die er nicht beherrschte.
Ich könnte weiteres aufzählen, aber es würde zu lange dauern es einzutippen.

Für alle die die Triologie 'Darth Bane' noch nicht (zuende) gelesen haben: Es tut mir leid, dass ich womöglich vieles gespoilert habe.

Ursprünglich war ich mir immer unsicher und schwankte immer ein wenig. Aber nachdem ich mal einen Roman gelesen habe, der Abschnittsweise aus der Sicht von R2 geschrieben wurde, muss ich ganz klar sagen, R2-D2. Der ist der genialste überhaupt. :D

Obwohl mir aus naheliegenden Gründen natürlich Sabine (Rebels) und Boba und Jango Fett auch sehr gut gefallen. ;)

Darth Vader natürlich. Er kann von den Charakteren am meisten (er hat in der Star Wars Geschichte am meisten getan), er ist dunkel, grausam und böse. Und er ist eine der bekanntesten Film Bösewichte weltweit.

Qui Gon Jin, finde ich auch cool. Er ist zwar ein grauer Jedi (und ich mag die Jedi nicht), aber er hat lange Haare und einen coolen Bart. Und er ist Pragmatiker, was für mich als Pluspunkt gilt.

IV-VI würde ich Luke sagen, da er halt der Held ist, der das Imperium besiegt. I-III würde ich obiwan nehmen, da ich seine Entwicklung total interessant finde und ich am Ende des dritten richtig mit ihm mit gefühlt habe.
Bei ,,The Clone Wars" der Serie ahsoka Tano, da ihre Entwicklung auch genial ist und ich mich immer noch frage, ob sie jemals wieder auf taucht :D
Und "Rebels" war misst da hab ich keinen

fredy1410  10.01.2016, 21:12

Dann bin ich laut Disney noch ein Kind :D ok dachte nach Staffel 2 ist Schluss ... Aber cool danke wusste ich gar nicht das es weiter geht

fredy1410  10.01.2016, 18:41

Ja aber leider wird ja trotzdem nicht geklärt was mit ihr passiert... Begegnet sie ihrem alten Meister im Kampf oder lebt sie sogar noch in den kommenden teilen ? Das wäre eh am geilsten wenn sie in Teil 8 oder 9 kommt da würde ich so jubeln ...

MorsElthrai  10.01.2016, 20:10
@fredy1410

Rebels ist ja auch noch nicht fertig. Ist ja gerade mal die 2te staffel. Also Geduld. Aber ich bezweifel das sie in den Realteilen auftauchen wird, weil sie nach Aussagen von Disney speziell für die Anmationsserien kreiert wurde, "damit die Kinder einen Charakter haben mit dem sie sich identifizieren können". Disneys Formulierung, nicht meine.

MorsElthrai  10.01.2016, 18:37

In Rebels kommt Asoka wieder.

Episode 1 Darth Maul: Hasst mich dafür, aber ich liebe einfach diesen Zabrak auch wenn er Viele Jedis Getötet hat. ich habe viel über ihn gelesen und Auch Recherchiert,

Episode 2 Yoda: Irgendwie alles Liebe ich an ihn, Auch Respektiere ich ihn für sein wissen aber auch seine Macht.

Episode 3 Chewbacca: dafür Das er Yoda das Leben rettet, Er ist auch ein Süßer Teddybär. Aber auch was er allgemein noch In Allen von Star Wars Leistet.

Episode 4 Luke Skywalker: Das er Leia Das Leben rettet, zu dem auch die Galaxie

Episode 5 Der Millennium Falke: ich liebe einfach dieses Raumschiff, trotz seiner Größe Schaft er alles

Episode 6: Darth Vader: Er zeigt soviel Herz am Schluss

Episode 7: Rey: Sie gibt einfach alles für ihre freunde