Was ist euer Lieblingsfilm von Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Episode III: Die Rache der Sith 49%
Episode V: Das Imperium schlägt zurück 13%
Episode 7/8/9/ Rogue One/Solo: A Star Wars Story 13%
Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter 11%
Episode IV: Eine neue Hoffnung 9%
Episode II: Angriff der Klonkrieger 4%
Episode I: Die dunkle Bedrohung 2%

12 Antworten

Episode I: Die dunkle Bedrohung

hab das falsche angekreuzt da ich nochmal nachgedacht habe deswegen meine neue reihenfolge

3.<1.<2.<Rouge One<6.<4.<8.<5.<7

9 noch nicht gesehen

Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Der erste Part bei Jabba gab dem Star Wars Universum einfach mehr Fleisch. Dieser hat nämlich gezeigt, dass es sich bei Star Wars nicht nur um die Rebellen und das Imperum handelt, sondern auch das es auch mehr gibt. In diesem Fall eine intergalaktische Mafia.

Außerdem waren in Ep. 6 die meiner Meinung nach emotionalsten Momente dabei:

- Yodas Tod

- Kampf zwischen Luke und Darth Vader mit dem Chor im Hintergrund

- Versöhnung mit Darth Vader und dessen Opferung für Luke

- Siegesfeier mit den Ewoks

Ich könnte noch ein ganzes Essay darüber schreiben. Also definitiv Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Die Original Trilogie ist das was für mich star wars aus macht.

Die prequals mochte ich als Kind noch, aber als ich älter wurde und anfing auf diverse Dinge zu achten mochte ich sie immer weniger und ist meiner Meinung nach die schlechteste Trilogie aus dem sw Universum.

Die neue Trilogie von Disney hat zwar mit episode 8 einen echt beschissenen Film, aber mit 7 und 9 zwei ganz okaye teile

Meine Rangliste mit Wertung (10/10) wäre:

  • Episode 5 - Impedium Schlägt zurück (9,5/10)
  • Episode 4 - Neue Hoffnung (9/10)
  • Episode 6 - Rückkehr der Jedi Ritter (8/10)
  • Episode 9 - Aufstieg des Skywalkers (6/10)
  • Episode 7 - Das Erwachen der Macht (5,5/10)
  • Episode 3 - Rache der Sith (5/10)
  • Episode 1 - Dunkle Bedrohung (3/10)
  • Episode 2 - Angriff der Klonkrieger (1/10)
  • Episode 8 - Die letzten Jedi (0,5/10)
Episode 7/8/9/ Rogue One/Solo: A Star Wars Story

Rogue one “S.W. 3.9“, dann VI, III, VIII (IX noch nicht gesehen), IV, VII, I, V und... II gibt's nicht, da steht nur ein Inhaltsleerer Werbefilm für III.

Fogged
Fragesteller

Ich finde Rogue One auch verdammt stark und gehört sicherlich zu der oberen Hälfte der Filme, aber Platz 1? Da bist du aber tatsächlich nicht der erste, der mir das sagt. Mein Vater findet auch, dass es der beste Star Wars Film Ist. VI wird von vielen ja als der schlechteste Film der OT angesehen, kann ich nicht bestätigen, find den auf dem selben Level wie V, welchen ich aber vielleicht noch einen Ticken mehr mag. III ist mein absoluter Lieblingsfilm, da muss ich mich nicht rechtfertigen. Episode VIII ist für mich der schlechteste Star Wars Film, wobei ich den letztens erst geschaut habe und da fand ich ihn sogar wirklich gut, trotzdem der Schwächste, meiner Meinung nach. XI schau ich auch erst nächste Woche. IV find ich seeeeehr gut, aber meiner Meinung nach der schwächste der OT, wobei ich den auch total abfeier. VII find ich um eeeeeiniges besser als VIII, aber jedem das seine. I seh ich fast auf einem Level mit VIII, aber wenn ich gerade nachdenke, vielleicht sogar bisschen schlechter als VIII sogar. V ist so ein verdammt starker Film. Nicht zu Unrecht von den meisten als bester bezeichnet. Und II ist für mich auch weit oben dabei, ich mag den Film wirklich sehr, aber viele mögen den überhaupt nicht, so wie du zum Beispiel. Aber jedem das seine. :)

Meine Reihenfolge sieht dann wie folgt aus:

1. III

2. V

3. Rogue One

4. VI

5. II

6. IV

7. VII

8. VIII

9. I

Ich will mich da überhaupt nicht festlegen, ich liebe sie wirklich alle und IV ist auch eigentlich viel zu weit unten..

Herfried1973  02.01.2020, 12:38
@Fogged

In Summe mag ich auch alle, selbst den IIer. Der aber hat für mich zu wenig Handlung, dafür, dass er in den Klonkriegen spielt! Der Galaxisweite Krieg auf 1 Planeten, Nebenschauplatz, reduziert... nach all den Anspuekungen in den Büchern hätte ich mir viel mehr erwartet. Der Ier, die Entdeckung Anakins, ok, es geht um 1 Person, das darf mal klein-klein sein.

Finde den VI aufgrund des Imperators und des Wandesls von Darth Vader, sowie Lukes Kampf gegen das Abrutschen in die dunkle Seite toll.

Und den IIIer der eben das Abrutschen der herrlichen Galaxie in die Alptraumdiktatur zeigt.

Rogue one, der wirklich zeigt, wie furchtbar der Kampf um Freiheit war, wie viele Opfer es forderte, bein VI einen bedeutenden Erfolg zu haben.

Ver ist wieder klein-klein, typischer Zwischen-Film. Die Szene “Ich bin dein Vater“ genial, aber zu wenig.

Die neuen sind alle gut, auch wenn ein gewisses Aufkochen von IV und VI zu sehen ist. Wenigstens spielt es so weit in der Zukunft mit so vager Zwischenhandlung, das bis etwa 10, 15 nach Yavin alle (sehr guten) Bücher rein passen. Auch das sich gegenseitig Aufreiben in Zermürbungskrieg.... auf einmal ist nicht mehr mehr übrig als “klein“. Gefällt mir sehr gut, daher schätz ich auch den VIIIer....

Fogged
Fragesteller
@Herfried1973

Danke, für deinen ausführlichen Kommentar und deine Meinung, auch wenn unsere sich unterscheiden :). Aber das ist das tolle an Filmen. Jeder bildet sich seine eigene Meinung :)

Karottenruebe  02.01.2020, 18:47
@Fogged

Was ist so schlimm daran, IV so weit unten zu haben? Und war Episode I schwächer als VIII deiner Meinung nach?

Fogged
Fragesteller
@Karottenruebe

Auch wenn es meine eigene Liste ist, muss ich sagen, dass IV diesen Platz nicht verdient hat, weil der Film unglaublich gut ist. Ja, ich finde, I minimal schlechter als VIII, aber insgesamt liebe ich alle Filme :)

Episode III: Die Rache der Sith

Revenge of the Sith ist sowohl von der Action als auch von der Charakterentwicklung unfassbar gut umgesetzt. Auch visuell und von den Filmeffekten her ist der Teil unfassbar ansprechend und liefert wohl mit Abstand die meisten ikonischen Zitate für die Fans (allein der Kampf auf Mustafar).

Wenn ich meine Reihenfolge angeben würde, sehe das ungefähr so aus:

III; VI; V; II; I; IV; Rogue One; IX; VII; VIII
(Last Jedi war eine Enttäuschung, auch wenn ich es stellenweise sehr unterhaltsam fand.)