Warum hat man Darth Maul in den Filmen so wenig Story gegeben?

Darth Maul  - (Film, Filme und Serien, Star Wars)

3 Antworten

Damit er ein mysteriöser Charakter bleibt. (Film)
Aber dann hat George Lucas bemerkt, dass viele Star Wars Fans ihn feiern und hat ihn sozusagen wiederbelebt.

Darth Maul hat im Nachhinein eine Menge bekommen.

- Darth Maul 2017 Comic
- Darth Maul - Son of Dathomir
- Auftritte in Clone Wars
- Auftritte in Rebels

Gehört alles zur offiziellen Story und man kann stark davon ausgehen, dass es einen Maul Film geben wird, wenn jetzt jeder einen Standalone Film bekommen soll.

Derschnupfen
Fragesteller

Das hat alles Verhältnismäßig wenig Aufmerksamkeit bekommen habe z.B nichts davon abgesehen u.A weil der in Clone Wars einfach lange nicht so cool aussah und ich die Serie nie wirklich mochte. Hoffe wirklich dass der Film mal rauskommt und dass nicht ewig ein Mythos bleiben wird wie momentan der angebliche Boba Fett Film

Hallo!

Ausserhalb der Filme wurde diese Figur stark beleuchtet.

Guckst Du hier:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=buch+darth+maul&rh=i%3Aaps%2Ck%3Abuch+darth+maul

Anfangen solltest Du mit "Darth Maul: Der dunkele Jäger".

Und falls es Dich interessiert: Der Roman "Darth Plagueis" handelt vom Meister von Darth Sidious (dem Imperator). Dieser wurde in den Filmen nur mal kurz erwähnt.

Aus die Romanreihe um Darth Bane ist sehr lesenswert:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=buch+darth+bane&rh=i%3Aaps%2Ck%3Abuch+darth+bane

Ich finde das SW-Roman-Universum deutlich besser, als diese neuen Filme.

Gruss,

Martin

Derschnupfen
Fragesteller

Das ist alles klar nur irgendwie verstehe ich nicht, wie man so viel herzblut in ihn steckt und ihn dann zu so einer totalen Nebenfigur im Film verkommen lässt. Beinahe jedes Poster zu Episode 1 warb mit Darth Maul und dann gab es kaum was zu ihn

MartinusDerNerd  08.12.2017, 07:52
@Derschnupfen

Er war in der neuen Trilogie halt nur eine Nebenfigur, die im Grunde austauschbar war.

Das diese Rolle so stark verkörpert wurde, liegt am Darsteller, der eigentlich "nur" ein Stuntman war.

Es sollte ja Obi-Wan richtig ins Licht gesetzt werden. Und dazu diente der Kampf mit Darth Maul.

Gruss,

Martin