Wieso wird der Herr Jesus Christus so sehr verspottet?

5 Antworten

Weil seine Anhänger sich seit er den Löffel abgegeben hat, zuweilen ziemlich lächerlich aufführen.

Da sie ihr Handeln von ihm ableiten, kriegt er seinen Teil an Spott.

Das passiert mit allen Leuten, die stark verehrt werden - Egal ob das nun Mohammed, Buddha, der Dalai Lama, Putin, Xi JinPing, Kim Jong Un, Mahatma Gandhi oder Mutter Theresa ist!

Starke Verehrung oder der Appell dazu provozieren eine Gegenbewegung - das kann Zurückweisung/Ablehnung, Kritik oder eben Spott sein!

Weil die Menschheit verloren ist, wenn sie aber an dem Tag vor Gott stehen wird Ihnen alles leid tun.

Jesus hat gesagt:

  • "Gedenkt an das Wort, das ich zu euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen; haben sie auf mein Wort [argwöhnisch] achtgehabt, so werden sie auch auf das eure [argwöhnisch] achthaben" (Johannes 15,20).

Das wird diese Figur, weil sie stellvertretend für die erfundene Geschichte steht, für die Anhänger, die sie glauben und versuchen sich danach zu richten und für die Römerkirche, über die man gar nicht genug spotten kann, weil sie mehr als nur den Spott verdient hat. Wenn einmal wirklich der Tag der Abrechnung kommt, dann wirst Du sehen, was und warum das so ist.

Diesen Jesus aus der Bibel hat es niemals gegeben, und niemals wird er wiederkommen, eine Figur, die den Römern und ihrer damals neu erfunden Kirche viel Geld und Macht eingebracht hat und es heute noch tut. Richtig ist es schon, daß es damals einen Jesus gab, einen Wanderprediger mit einigen Anhängern, doch dieser Jesus ist eben nicht die Fantasiegestalt, wie sie für Gott gehalten und angebetet wird. Darum auch der Spott, er gilt nicht diesem Menschen von damals, sondern er gilt der Dummheit von heute.

🥳