Wieso wird Cyberpunk 2077 so gehypt?

3 Antworten

Das Game wurde als ,,Nachfolger‘‘ von Cyberpunk 2045 und Cyberpunk Red auf der E3/Gamescom angekündigt und besitzt durch eine starke Engine einfach eine wunderschöne Optik!

Ausserdem wurde das Game von einem durch andere Spiele bekanntem Studio entwickelt und so sind die Anforderungen natürlich unglaublich hoch, vor allem da bereits erstes Material gezeigt wurde.

CD Projekt hat einfach viel Erfahrung und ist weitbekannt und kann so(wie ich vermute) auch viele Spezialisten in Sachen Gameentwicklungen ins Boot holen!

CD Project hat einen enorm guten Ruf xD

Das Game besteht ausserdem auf ABSOLUTER Grundlage der Cyberpunk Bücher und hat nur wenige Abweichungen, das heisst es hat eine äusserst gute Grundlage und sieht für viele Gamer sehr vielversprechend aus!

Alles in allem eben ein gehyptes Game weil es neu, spannend und interessant wirkt, durch die Story(soweit bekannt)und natürlich die Grafik!

Gerade das Storytelling und die Ausarbeitung der Spielwelten gehören zu dem Besten was man im Rollenspiel- bzw Videospielgenre allgemein finden kann und mehrere Auszeichnungen (bis hin zu von Präsidenten überreichte Spieleboxen als Gastgeschenke in anderen Ländern) bestätigen den Erfolg den das Studio seit über einem Jahrzehnt fährt.

Der Titel ist also von Haus aus schon mal mit einem extrem großen Vertrauensvorschuss gesegnet.

Die Jungs und Mädels von CD Projekt verstehen einfach ihr Handwerk und sind auch nicht ansatzweise so geldgeil wie ein gewisser grosser Publisher, der Microtransactions & Lootboxen liebt und gerne bekannte und beliebte Studios aufkauft und sie, wenn sie nicht genug Marge abwerfen, dichtmacht. Sowas wie Lootboxen und Microtransactions wird es in Cyberpunk 2077 zum Glück nämlich nicht geben. DLCs wird es wie bei The Witcher 3 aber wahrscheinlich geben. Wenn die natürlich genauso gut sind, werden sie auch mit Sicherheit gekauft.

  1. Das Studio kann verdammt gute Hauptquests, Nebenquests und Charaktere erschaffen. Selbe auch was die Welt, Umgebung und Atmo angeht.
  2. Es ist im Cyberpunk Setting, so viele Spiele mit diesen Setting und diesem Genre gibt es nicht.
  3. Grafisch sieht das Game sehr gut aus und das Gameplay ist in Ordnung, kein Meilenstein aber auch nicht schlecht.
  4. Das Studio an sich hat mit ihrer Preispolitik/Verkaufspolitik oder wie auch immer man es nennt gezeigt das man keine zich tausend überteuerte DLC's braucht um ein gutes Spiel zu machen.

Das Gameplay von Witcher 3 war auch eher durchschnitt aber ist dennoch ein verdammt gutes Spiel und nicht ohne Grund so sehr beliebt in der Gaming Community.

Deine PS3 hätte ich damals gerne gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Ich persönlich bin ziemlich gehyped auf das Setting, Gameplay u d die Möglichkeiten. Ich denke, dass es grade wegen den drei Punkten großartig werden könnte. :D