Wieso will Rüde nicht auf eine läufige Dame?

15 Antworten

Stammen Deine Informationen über läufige Hündinnen und Hundhaltung allgemein aus dem Mittelalter? Ist bisher Sinn und Zweck des Wortes Verantwortung an Dir vorbeigegangen? Wo steht geschrieben, dass eine Hündin gedeckt werden muss um zweimal jährlich die Läufigkeit zu regeln?

Keine Hündin wird nach Trächtigkeit ruhiger, es tritt das Gegenteil ein!

Du denkst an die Hündin und was soll aus den Nachkommen werden?!

Entferne meine Antwort, doch Menschen wie Du und wer sonst noch dazu gehört, sind nicht würdig einen Hund zu halten! Wie Krebsgeschwüre verursacht ihr Leid und seid Schuld durch Unwissen an der traurigen bewussten Vermehrung. Habe ein Herz und unterlasse den Versuch einer Deckung. Welpen aufziehen ist teurer als falls notwendige Hormonbehandlung oder Kastration. Wer Tiere wirklich liebt, der hat auch Interesse wie es mit dem Nachwuchs weiter geht.

Welpen sind ja auch ach so süss, aber auch die werden groß und ohne geeignete Interessenten zu tierischem Abfall.

Wer sich eine Hündin zulegt, muss mit unbequemer Zeit 2x jährlich klarkommen. Kastration oder aufpassen, dazwischen ist es nur für ausgewiesene Züchter oder gewissenlose Menschen interessant !!!

Hallo Melisa02100,

manche Hunde können sich schlicht nicht riechen. Wir Menschen mögen auch nicht jeden.

Aber wieso wollt Ihr unbedingt privat vermehren? Das ist für niemanden von Vorteil. Das solltet Ihr am besten ganz sein lassen.

L.G.
XxLesemausxX

Melisa02100
Fragesteller

Ich denke das die Entscheidung ganz alleine uns überlassen ist. den Grund habe ich außerdem genannt:)

XxLesemausxX  08.06.2016, 21:14
@Melisa02100

Nein, leider ist es nicht einfach so jedem überlassen. Stell Dir mal vor jeder würde x beliebig vermehren. Das richtet verdammt viel Schaden an. Und Tiere paaren sich nur zur Fortpflanzung. Das verlangen einer "Mutterschaft" gibt es dabei nicht, wie manche Menschen das haben.
Den Tieren tut man damit absolut keinen gefallen. Und auch allen anderen, die dadurch kein Zuhause finden. Weil die Menschen, die Euch die abnehmen, entscheiden sich in diesem Moment gegen einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz, der ein schönes Leben mehr als verdient hätte. Dieser muss dann weitere Jahre im Tierheim versauern.

Das ist bei allen anderen Haustieren ebenfalls so.

Eine Kastration wäre für Hündin und Rüde am besten. Das Hündinnen einmal werfen sollten oder das es besser wäre, ist ein Mythos.

Bei nicht kastrierten Katzen die Freigang haben, stehen z.B. bis zu 5000€ Strafe.

damit sie ruhiger wird und ihre Blutungen regelmäßiger sind

das ist doch völliger Unsinn und hier werdet Ihr auch niemanden finden der Euer Vorhaben unterstützt!

die Tierheime sind voll mit Hunden/Mischlingen die keiner will, deshalb lasst das sinnlose vermehren.

Der Rüde reagiert instinktiv richtig und ein deckunwilliger Rüde lässt sich auch nicht überzeugen!

der Frage nach zu urteilen habt ihr auch keine Ahnung von Welpenaufzucht, Geburtshilfe etc..

hier noch etwas interessantes für Euch:

http://www.bille.cms4people.de/110.html

korbandallas  08.06.2016, 21:24

Krass das hier die ganze Debatte so ausartet, es ging dabei doch nur um Anfangs süße kleine Welpen die ein schönes zu Hause haben sollen,

Wenn ihr euch für mich mal so einsetzt wenn ich mal im Heim landen sollte, brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, freu mich jetzt schon auf mein neues zu Hause.

Treudoofe Hundeaugen hab ich schon.

LMW

brandon  08.06.2016, 22:27
@korbandallas

Musst Du Dir Gedanken darüber machen das Du in ein Heim kommst?

Das tut mir leid für Dich.

Wollen Dich Deine Eltern in einem Heim unterbringen?

korbandallas  09.06.2016, 22:16
@brandon

Ach Schätzelein, ich bin ja nun doch schon was älter, da haben meine Eltern schon gar keinen Einfluss mehr.

Aber wenn du was in Aussicht hast, mit netter Rundumbetreuung, zu einem fairem Preis.

Bin ich nicht ganz abgeneigt.

So ein Haus am See, mit 2 Jetskis würde mir schon gefallen, dann bräuchten wir uns nicht zu Streiten und abzuwechseln.

Manche Rüden wollen bestimmte Hündinnen nicht bespringen, weil sie sich sozusagen nicht riechen können.

Melisa02100
Fragesteller

danke für deine Antwort. aber er riecht und leckt sie und dabei sabbert er ganz stark

korbandallas  08.06.2016, 21:33
@Melisa02100

Aber wenn er nicht will, will er nicht da macht es doch überhaupt keinen Sinn das in irgend einer Form zu erzwingen.

Und wenn es echt nur um Zuwachs geht, halt ich Tierheime auch für die bessere Alternative.

Bei den meisten ist es ja so das sowas ganz unbedacht im Park oder Wald passiert.

keine huendin wird druch eine traechigkeit ruhiger.. laeufigkeite bei huendinnen sind manchmal unregelmaessig -mal 1 mal 2 mal im jahr. das aendert sich auch nicht durch einen deckakt,

bitte lasst eure huendin nicht decken. bringt den rueden raus aus dem haus.

auch zwischen hunden muss die chemie stimmen. oft werden laeufige huendinnen nicht gedeckt, wenn der ruede reicht, dass da irgendwas nicht sitmmt.

eine hundegeburt und die aufzucht der jungen ist sehr stressvoll fuer eine huendin und auch sehr anstrengend fuer die besitzer.

die tierheime quellenueber, weil menschen wir ihr mal welpen von ihrem hund wollten...