Wieso will niemand mit mir schreiben?
Hi, ich weis es ist total schwachsinnig sich über sowas Gedanken zu machen, aber gut . Wenn ich mit ner Freundin unterwegs bin, schreibt die oft mit Klassenkameraden, also mit Mädchen und Jungs . Mir dagegen schreibt niemand. Ich schreibe auf fb schon lange mit eig niemandem mehr und auf whatsapp nicht so oft. Die meiste Zeit mit meiner besten Freundin . In Gruppen Trau ich mich nicht zu schreiben und privat auch nicht . Hab Angst ne dumme oder gar keine Antwort zu bekommen. So kommt es das ich mit meinen Klassenkameraden nie schreibe und auch nicht angeschrieben werde, hab auch kein Kontakt zu denen. Ich weis es muss auch was von meiner Seite kommen. Aber ich Trau mich nicht. Meine beste Freundin ist nicht in meiner Klasse und ich bin sehr schüchtern. Könnt ihr mir helfen ?
7 Antworten
Hallo :)
Das Problem kenne ich auch...:)
Ich war auch immer sehr schüchtern und hab mich nicht getraut jemanden anzusprechen.
Beginn doch mal ganz locker und simple mit ein bisschen Smalltalk. (Wie geht´s so?, Was machst du am Wochenende? Wie fandest du den letzten Test)?...)
Schließ dich nicht selber aus :)
Ich war auch immer sehr still und leise und wollte nie aufdringlich sein- nur leider wird das von vielen falsch verstanden und als "arrogant" eingestuft, weil man sich ja nicht herablässt mit den anderen zu reden- was gar nicht der fall ist.
Probier es einfach mal :)
Viel Erfolg un Gottes Segen!
Melli
Wenn du unbedingt willst das deine Klassenkameraden mit dir schreiben musst du sie eben am Anfang etwas über die Schule fragen da hast du dann ein Gesprächsthema. Aber ich hatte dieses Problem auch und mit der Zeit hat es mir nichts mehr ausgemacht. Jetzt schreibe ich eigentlich mit einigen Leuten, auch mit alten Freunden mit denen ich lange nichts mehr gehört habe. Man muss sich einfach trauen und andere Leute anschreiben, sonst werden sie wahrscheinlich nie mit dir schreiben... Also trau dich einfach und schreib jemanden an :)
Du musst die schon selber anschreiben. Du kannst ja mit den Leuten anfangen, die du am besten kennst.
die personrn werden den ersten schritt nicht machrn dies musst du tuhen das problem liegt bri deiner schüchternheit denke ich mal ^^
Fang doch einfach mal mit Hi an und dann kann nichts schlimmes kommen :D
Schreib einfach mal jemanden an ;)