freundin sagt seit ner woche kein ich liebe dich mehr

7 Antworten

Vielleicht will sie es einfach nicht so oft sagen? Liebe hat doch nichts damit zu tun, wie oft man es sagt. Mein Mann und ich waren damals noch Teenies und er wusste von Anfang an, dass ich keinen Wert darauf lege. Trotzdem hat er diese 3 Worte noch vor unserer Beziehung gesagt. Und auch währenddessen sehr oft. Ich habe immer nur gesagt, dass ich ihn lieb habe. Erst nach 2 Jahren (obwohl ich mir früher sicher war, dass ich ihn liebe), habe ich es ihm gesagt. Und nicht in irgendeiner romantischen Situation, sondern an einem verregneten Sonntag Nachmittag beim gemeinsamen Spülen. ^^ In diesem Moment hat es sich eben richtig angefühlt. Nun sind viele Jahre vergangen. Seitdem sagt er es auch viel seltener. Wenn man einen blöden Satz nicht in den Mittelpunkt stellt, liegt der Fokus der Beziehung auch auf wichtigeren Dingen. Sag es ihr einfach nicht mehr ständig. Irgendwann, wenn sie es für richtig hält, wird sie es auch von allein sagen. Grüße

Intolerant
Fragesteller

Alles kla werd ich danke

Hi

Mach dir keinenKopf, das bedeutet nicht gleich Beziehung auf. Hab so wie du seit 5 Monaten eine Freundin und haben das gleiche erlebt. Tagelang nichts und an manchen Tagen 6-10x. Ok, beim ersten mal macht man sich komische Gedanken, wenn sie es nicht mehr sagt, aber wer sagt das du nicht mal zu ihr sagen kannst "ich liebe dich"?. Wieso sollten das nur Mädchen  n zu uns Jungs sagen und nicht auch mal umgekehrt. Probiere es mal aus. Kann auch gut sein, das sie Probleme hat.

Viel Glück weiterhin

Shinigami

Intolerant
Fragesteller

 Ich sage es immer ich liebe dich...

Also ich denke das ist einfach daran liegt dass ich nicht mehr für nötig hält jeden Tag zu sagen das ist ihr wichtig ist in der Beziehung zu bleiben. Ich selber würde das zwar jeden Tag machen, aber ich denke das ist halt nicht für nötig hält jeden Tag zu sagen ich liebe dich

Intolerant
Fragesteller

Okay danke

Wie man miteinander klar kommt, ist, gerade nach ca. einem  halben Jahr, wenn die rosarote Brille weg ist, ein größerer Liebesbeweis als dieses "Magische-3-Worte-Mantra".

Aber du hast insofern recht, dass Deine Freundin Dir nicht gerade eine erhellende Antwort auf Deine bange Frage gegeben hat.

Ich gebe Dir einen Tipp: mach nicht zu viel an "Ich liebe Dich!" fest.  Und mach Dir nicht zu viele Sorgen.

Keep cool, Mann!

Intolerant
Fragesteller

Okay danke

Eustachio  01.04.2015, 00:36
@Intolerant

1.: Deine Angst, sie zu verlieren, ist verständlich. 2.: eine Beziehung ist Arbeit. Und die erste Arbeitsleistung von Deiner Freundin wäre, dich zu beruhigen! ;-) 3.: Deine Arbeitsleistung wäre, Dir nicht so viele Sorgen zu machen! Sieh es doch mal so: In den vergangenen 5 Monaten ist ja auch was gewachsen (hoffe ich); das wirft man ja nicht einfach achtlos weg! , ;-)

Eustachio  01.04.2015, 00:47
@Intolerant

Eigentlich sind Ratschläge Schläge.

Aber glaube mir: kein anständiger Mann fühlt sich so sicher, daß er nicht mal sich Gedanken macht, ob Schätzken nicht doch mal ne Biege irgendwann machen kann.

Und die, die sich darüber keine Gedanken machen, das sind die sesselfurzenden, ungepflegten, bräsigen Typen, die bei Frauentausch die Frauen herumkommandieren.

Und so einer will ja hoffentlich keiner von uns sein, oder? ;-)

Irgendwann ist die rosarote Phase auch mal vorbei. Einer von Euch beiden kommt halt früher in der wirklich an

Intolerant
Fragesteller

Deswegen kann man doxh trozdem mal ich liebe dich sagen

Comfortable  01.04.2015, 00:13

Ja klar aber vlt hat sie gerade viel um die Ohren oder sonst was