Wieso will mein HP Deskjet F4180 nicht drucken?

3 Antworten

Denke nicht das dies was mit Treibern, USB usw zu tun hat. Er zeigt ja an das beide Patronen leer sind.

Also dürfte die Ursache bei der Tinte liegen. Hast du original Tinte im Drucker oder handelt es sich um alternative Patronen?

HP ist damit sehr, sehr empfindlich, ich spreche aus Erfahrung.

Wenn es original Patronen sind, dann führe mal die folgenden Schritte aus:

  • Die Tinte mal raus und wieder rein machen.
  • Eine Druckkopfreinigung durchführen
  • Eine Testseite ausdrucken

Wenn es keine original Patronen sind, dann besorge Original Tinte und probiere es damit.

schlaumaier3000
Fragesteller

Also ich habe ein orginale farbpatrone und eine alternative Schwarze ! Die Schwarze hat aber schon mal funktioniert ... und jetzt ncht mehr !

Auserdem ist die farbige ganz neu da fehlt kein Tropfen tinte und sie wird trotzdem als leer gekennzeichnet !!!

Das Dokument habe ich schon aus der Warteschlange gelöscht .

t2btiger  13.02.2017, 19:15
@schlaumaier3000

Die Schwarze hat aber schon mal funktioniert ...

Das war bei mir auch so, es ging und dann plötzlich nicht mehr. Nur die Symptome waren ganz andere.

Probiere es und kaufe eine original Schwarze Patrone und versuche damit zu drucken...

Nur eine Patrone deshalb, weil es im schlimmsten Fall sein kann das er gar nicht mehr funktioniert (bei mir ist es so, kann jetzt einen HP Officejet 8000 schrotten!)

Es muss bei dir aber nicht so kommen, kann genau so gut auch sein, das er wieder ganz normal druckt, das kenne ich auch!

ich würde das Dokument mal aus der Druckerwarteschlange löschen.

Ich denke, dass das Problem zwischen Rechner nur Durcker liegt. Wenn der Drucker einen internen Speicher hat, wäre das Dokument nicht mehr in der Warteschlange.

Dokument löschen. Drucker ausschalten um vom Netz trennen. Ggf. USB-Verbindung prüfen.

drucker treiber deinstallieren und von hp seite neu downloaden und installieren