Wie kann ich mein Drucker mit dem Laptop verbinden?

4 Antworten

Zuerst auf der Herstellerseite des Druckers die Treiber herunterladen. Da der Drucker WLAN-fähig ist, einfach ihn einschalten und den heruntergeladenen Treiber installieren. Der Installationsassistent richtet dann den Drucker ein. Zum Schluss wird die Testseite ausgedruckt.

Was immer geht... USB Kabel und Druckertreiber auf Win spielen.

Ist aber nicht die Luxusversion.

Eleganter.. Drucker über Ethernetkabel an den Router anschließen.

Dann den Drucker als Netzwerkdrucker über das Wlan suchen. Also ohne Kabel am Laptop.

Vorteil... Alle Geräte haben Zugriff auf den Drucker.

"Drucker" Netzwerkdrucker verbinden.

Lasse Dir das auf youtube zeigen.

"Netzwerkdrucker einrichten"

Ist etwas tricky.

Aber einmal eingerichtet und Du wirst glücklich damit.

Der Drucker braucht dafür aber eine Netzwerkkarte. Wenn er modern ist hat er selber Wlan.

Mario

Heute ist das Installieren eines Druckers kein Problem. Drucker einschalten - Laptop einschalten und schauen, dass Internet eingeschaltet ist.

Jetzt den Drucker über USB mit Laptop verbinden. Jetzt warten bis fertig stellen kommt. Alles geht automatisch und ist schnell durch.

Drucker mit Laptop über Kabel verbinden und go?!