Wieso werden Menschen kriminell?

8 Antworten

Es kann verschiedene Gründe haben. Das soziale Umfeld spielt auch eine große Rolle. Es gibt auch viele die in Armut leben und keinen anderen Ausweg sehen.

Die meisten Straftaten sind Diebstähle. Diebstähle begehen meist Menschen, die sich nicht viel leisten können.

Gewalttaten wie Morde passieren meist aus dem Affekt.

Es gibt viele Gründe wieso ein Mensch Kriminell werden kann. Wir kennen zwar die 7 Todsünden, aber man kann auch durch eine Einfache Sache kriminell werden. Niemand will und wird einfach so kriminell. Hinter jedem Kriminellen Existiert eine Geschichte, die sich ähneln kann, aber meist verschieden ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann verschiedene Gründe haben deine Gründe zum Beispiel aber auch weil sie es müssen weil sie nichts haben zum Überleben zum Beispiel