Wieso werden Fragen immer so oft das gleiche gestellt?

5 Antworten

  1. Ich möchte Dir dringend empfehlen zu ignorieren, was Dir nicht gefällt. GF bietet ausreichend Filtermöglichkeiten, damit Du nur das zu Gesicht bekommst, was Dich interessiert. Aber das weisst Du ja beim Leve 34 schon längst.
  2. Solltest Du auch inzwischen festgestellt haben, dass immer wieder Fragen einfach doppelt gestellt werden - nur mit leicht anderer Wortwahl. Die Kids sind einfach zu ungeduldig, wenn sie nicht in der ersten Minute eine Antwort bekommen.
  3. Was Du wahrscheinlich nicht weiss (sonst würdest Du kaum fragen): Mehr oder weniger NIEMAND nutzt Gute Frage als Archiv, und stellt Recherchen an, ob die eigene Frage schon einmal hier beantwortet wurde. Generell sind eigene Recherchen natürlich viel unbequemer und erfordern Mühe und Einsatz. Einfach mal Fragen, ist einfacher, geht schneller und man erspart sich die Lebenszeit für die Suche ;-)
  4. Da unsere Kinder inzwischen nur noch aus dem Internet lernen (ab dem Alter, in welchem sie begreifen, was ein Smartphone ist und kann) und nicht mehr von ihren Eltern oder Großeltern wird eben das Internet gefragt.
  5. Das Kids neugierig sind und viele Fragen haben im Leben, sollte nicht verwundern. Denn im Endeffekt waren wir alle mal so.
  6. Dass es immer wieder die gleichen Fragen sind, resultiert schlicht und ergreifend daraus, dass die Probleme der Kinder und Jugendlichen immer wieder die gleichen waren und sind. Zu meiner Zeit haben wir die BRAVO gelesen. Dort gab es "Dr. Jochen Sommer" (welches heute wohl "Dr. Sommer Team" heisst (o.ä.) Und dort waren immer wieder die gleichen Fragen zu lesen, nämlich nach dem, was in der Pubertät abgeht, wie Sex funktioniert und so weiter. Die Fragen unseres Nachwuchses haben sich NICHT geändert.
  7. Das man hier bei GF immer wieder auf die gleichen Fragen stösst ist natürlich dem geschuldet, dass es hier wahrscheinlich hundertausende Fragesteller gibt - und aus dem, was ich in den Punkten 1-6 erklärt habe.

Oder um es ganz kurz zu sagen: Das Leben hat sich nicht verändert. Der Nachwuchs hat immer noch die gleichen Sorgen, Ängst eund Nöte - und das Internet klärt diese eben auf - heute noch durch Menschen wie uns, und morgen vermutlich durch allwissende konzerngesteuerte KI-Systeme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Gianpiero545
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Bei so einer großen Community lässt sich das nicht vermeiden.

Gianpiero545
Fragesteller

Ja stimmt. Aber es nervt schon wenn man das gleiche stellt.

chanfan  18.10.2023, 19:53

Doch , das lässt sich sehr stark verhindern. Allerdings sind da auch die Usr hier und Gute Frage gefordert.

Viele User wollen nur ihre Tagesmissionen erfüllen, in denen man Fragen stellen muss und sind da ziemlich unkreativ.Denn, wenn es jemanden wirklich nur um Antworten gehen würde, würde er einfach die Beiträge zur gleichen Fragestellung lesen.Man wird nämlich noch vor dem Erstellen der Frage auf diese Beiträge hingewiesen.

Gianpiero545
Fragesteller

Ja stimmt aber man kann ja auch eine andere Frage stellen oder nicht?

xxXScarfaceXxx  18.10.2023, 19:56
@Gianpiero545

Wie gesagt, manche sind da ziemlich unkreativ und haben keine Lust sich eine interessante Frage auszudenken, andere sind dazu gar nicht in der Lage.

Hallo, lieber Giani.

Mir ist es aufgefallen, dass dies ganz gravierend ist, seit es diese tägliche Mission gibt.

Und diese, sich wiederholenden Fragen, sind reine Bequemlichkeit. Ansonsten ist es Unvermögen der Denkensweise.

Es gibt da keine Alternative:

Entweder strenge ich meinen Kopf an, oder ich schreibe ab und verdrehe die Worte.

Ich denke nur an die " Nutella " Fragen.

Da ist es überflüssig, überhaupt noch ein Wort darüber zu verlieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Die pure Einfallslosigkeit. Engstirnigkeit, Sie wollen nicht einsehen dass es für so manch konstruiertes "Problemchen" keine Patentlösung gibt, wie z.B.

  • Haare schneller wachsen lassen
  • Abnehmen ohne Sport
  • Penis größer machen.... und all diese Träumchen.
Gianpiero545
Fragesteller

Ja stimmt.