Warum wird das Äußern eigener Meinungen oft als Herumjammern oder Meckern auf hohem Niveau betrachtet?

2 Antworten

Die Äußerung und die Aussage über seinen Gesundheitszustand ist keine Meinung eines Menschen und hat mit einer Meinung überhaupt nichts zu tun! Sondern dies ist allein eine Feststellung über eine Gegebenheit bzw. Tatsache! Wenn Du allerdings fragst: "Was haltet Ihr davon, dass viele Diabetiker trotz ihrer Krankheit häufig Süßigkeiten essen und Gefahr laufen, dadurch noch kränker zu werden?" und ich mich daraufhin melde und gegen diese unvernünftigen Diabetiker zu wettern beginne, d a n n, Gianpiero, äußere ich meine Meinung, die darin besteht, Position gegen diese unvernünftigen Zeitgenossen zu beziehen und teile Dir diese meine Meinung und Ansicht mit! Genauso ist es dann keine Meinungsäußerung wenn diese Diabetiker sich bei mir über ihren desolaten Gesundheitszustand beklagen und herumjammern, wie schlecht es ihnen doch gehe. Vielmehr ist dies, und das ausschließlich, eine Mitteilung - aber keine Meinung! Wenn ich ihnen jedoch auf diese Meinungsäuerung entgegne: "So unvernünftig, wie du dich ernährst und ungebremst ungesundes Zeugs und Süßigkeiten in dich hineinstopfst, brauchst du dich doch nicht zu wundern, dass du mittlerweile eine Fettleber und Herzprobleme und durch Deine Fettsucht und Dein massives Übergewicht Arthrose in Deinen Hüften bekommen hast und dass Deine Gelenke mittlerweile so mitgenommen sind, dass sie dich nicht mehr tragen!" - dann, Gianpiero, ist das meine persönlliche Meinung und Haltung zu dieser unvernünftiger Lebensweise dieser Diabetiker, die ich ihnen mitteile! Eine Meinung, die allerdings, das sei hier auch gesagt, den medizinischen Fakten und Tatsachen einer unvernünftigen Lebensweise und deren Resultaten entspricht! Weil mir als vernünftig lebender Mensch ein solches Gejammere solcher Leute total auf den Geist geht und ich es mittlerweile nicht mehr hören kann, zumal sie alles andere, aber nicht bereit sind, an ihrer Lebensweise etwas zu verändern und an sich und ihrer Gesundheit zu arbeiten, sondern wider alle Vernunft so weitermachen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gianpiero545
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Verstehe ich auch nicht.

Ich vermute aber das Hängt mit dem Alter zusammen. Kids die sich unbedingt im Internet sehen wollen. (oder nudes verteilen) denken das jeder so sein muss wie man selbst ohne den unterschied von Wissen und Meinung zu kennen.

Gianpiero545
Fragesteller

Danke für deine Antwort