wieso weisen viele frauen ,,hässliche'' männer ab?

12 Antworten

Ich unterscheide zwischen zwei Fälle. Jemand der was dafür kann, und Jemand der nichts dafür kann.

Wenn jemand einfach nichts dafür kann, dass er so aussieht, oder einfach nicht so wert auf das einfache äußere legt, dann ist mir das egal.

Sollte er aber unhygienisch sein, dann ist das was anderes. Das würde ich definitiv ablehnen

(Manche!) Frauen wollen einen Mann den sie durch und urch attraktiv finden und gerade bei Shows kommt es in erster Linie aufs Aussehen an. Meist werden sie ja erst durch das aussehen gewertet (take me out usw) zeigt das ja ganz gut.

In der Realität ist es nunmal auch so, dass man niemanden anspricht der einem negativ optisch ins Auge fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3.9.21 in einer glücklichen Beziehung:)
wieso weisen viele frauen ,,hässliche'' männer ab?

Wenn ich einen Mann hässlich finde (was auf sehr wenige zutrifft), fühle ich mich nicht sexuell zu ihm hingezogen. Und so wird das nix mit einer Beziehung.

Männer weisen Frauen, die sie hässlich finden, ja genauso ab. Ist ja auch ok.

aber wieso wird jemand direkt abgewiesen obwohl er vielleicht auch nett, beruflich erfolgreich sein kann.

Wenn mir ein Mann optisch überhaupt nicht gefällt, dann kann er noch so nett sein, für mehr als Freundschaft reicht es dann nicht.

Ist beruflicher Erfolg nicht auch recht oberflächlich? Sollen Frauen sich am Bankkonto eines Mannes orientieren, und fändest du das besser?

SaasHunter69
Fragesteller

muss man sich also direkt zu jemandem sexuell hinzugeogen fühlen, um mal ein cafe zu trinken? ok

Irina81  04.03.2022, 21:13
@SaasHunter69

Wenn ich Übergewicht unattraktiv finde und der Mann 120 kg wiegt, dann weiss ich, dass ich ihn nicht näher kennenlernen will, auch ohne ein einziges Wort mit ihm gewechselt zu haben. Wozu soll das denn gut sein, wenn ich mir unmöglich Sex mit ihm vorstellen kann?

SaasHunter69
Fragesteller
@Irina81

danke für diese, meines erachtens ekelhafte weltvorstellung, aber ich respektiere das

Ist doch andersrum genauso.

Und die Typen die weniger oberflächlich sind, sind oft einfach verzweifelt und bedürftig. Hätten die die Wahl aus mehreren Mädels, wären die genauso oberflächlich

Irina81  04.03.2022, 20:45

Wahre Worte. Niemand will eine/n Partner/in, den/die er/sie (äusserlich) unattraktiv findet.

Warum sollte überhaupt irgend wer, egal welches Geschlecht, wen Daten der ihm nicht gefällt? Anziehung findet nun mal auch äußerlich statt.

Das ist nicht unfair sondern so ist das Leben.