Wieso weint mein hund wenn ich ihn ein bisschen trage?

2 Antworten

"Fast gekotzt" ist bei Hunden normal.

Wenn er sich beim Hochheben wehrt und er das normalerweise nicht tut, hat er irgendwo Schmerzen. Probiere es mal mit Streicheln und vorsichtigem Abtasten, ob du die Schmerzquelle lokalisieren kannst.

Ansonsten in Ruhe lassen und nächste Woche zum Tierarzt, wenn es nicht besser wird.

Dein Hund möchte nicht hochgehoben werden. Vielleicht tust du ihm weh wenn du ihn hochhebst und drückst auf eine Stelle, die Schmerzen verursacht. Ist dein Hund irgendwo runtergefallen/gesprungen, wurde er von einem anderen Hund gebissen oder vor kurzem geimpft?