Wieso war ich so geschockt als er mich geküsst hat?
Hallo, ich habe mich letztens mit einem Typen getroffen, das war unser drittes Treffen und er hat mich dann geküsst, aber ich hab nicht zurück geküsst. Ich konnte irgendwie gar nicht mit dem Kuss umgehen. Ich war nicht geschockt aber ich kam halt nicht klar sodass ich teilweise gar nicht mehr geredet habe. Als er mich fragte ob alles gut ist, meinte ich ja.
meine frage ist, ob es vielleicht Gründe für so ein Verhalten gibt. Selbst wenn ich jetzt gerade über dem Moment nachdenke fühle ich mich einfach verwirrt und habe irgendwie anxiety. Es würde mich freuen wenn ich antworten kriege mit denen ich was anfangen kann, oder halt Ratschläge oder so.
Ich bin in meinem Zwanzigern und das war mein erster Kuss. (Auch wenn es sich irgendwie nicht so angefühlt hat.)
3 Antworten
Das Beste ist, wenn du ihm das auch so erklärst. Das kann er ja nicht wissen, dass eine über 20-jährige noch niemals geküsst hat. Das was nicht in Ordnung war, das hat er ja gemerkt. Wenn du Interesse an ihm hast, dann solltest du mit ihm darüber sprechen. Ein großes Problem wird das nicht sein.
nettes Tempo hat der drauf.
Möglicherweise hast du noch nicht mal Schmetterlinge in dem Bauch. Das wasr auch irgendwie so eine Art Überfall.
Hinterfrage dich bitte, ob du überhaupt verliebt bist. Nach nur 3x Treffen ist es sehr wohl auch erlaubt zu sagen: ist mir zu früh das alles. (vorausgesetzt, du hast noch interesse. ) Mir wäre das nach dem nur dritten Date wirklich zu früh.
Klar, das war einfach ein Überforderungs-Moment! Der erste Kuss kann sich echt seltsam anfühlen – viele Erwartungen, bisschen Nervosität, und plötzlich passiert’s. Kein Wunder, dass du erstmal dichtgemacht hast! Dein Kopf und dein Körper haben vielleicht einfach noch Zeit gebraucht, um zu checken, was da eigentlich los ist. Vielleicht war’s einfach ein Moment, wo du dich nicht wirklich fallen lassen konntest – und das ist total normal!
Mein Tipp: Stress dich nicht damit. Sowas muss nicht sofort wie im Film ablaufen. Wenn du ihn weiter triffst und Bock drauf hast, lass es locker angehen, ohne Druck. Und wenn du Lust hast, erklär ihm einfach, dass es für dich neu war. So bleibt die Stimmung entspannt, und du kannst schauen, wie’s sich beim nächsten Mal anfühlt