Wieso war Fähnrich Kim Teil der Senior Officers der USS Yoyager?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Voyager ist ein kleines Schiff mit einer kleinen Crew.

Kim ist department head (sowas wie Abteilungsleiter?) operations, und als department head ist er ein senior officer, egal welchen Rang er hat. Warum er nun als Fähnrich frisch von der Akademie diese Position bekommt, wird nicht erklärt, aber es könnte z.B. sein, dass er in der Akademie außergewöhnlich war, oder das department sonst aus Nicht-Starfleet-Personal besteht. Oder dass nach der Pilotepisode niemand mehr da war, der einen höheren Rang gehabt hätte und den Job hätte machen können.

Torres wird erst senior officer, als sie Chief engineer und somit department head engineering wird.

Locutus359  09.01.2024, 12:39

Das lustige bei der Chief-Engineer-Torres-Sache ist, der Ausganspunkt war, dass sie dem vorherigen Chief-Engineer die Nase gebrochen hat.