Wie ist das mit dem Namenszusatz Junior und Senior?

2 Antworten

Wenn 2 x gleicher Vor- und Nachname in einem Haus wohnen, ist der Ältere der Senior. Kommt in dieses Haus noch eine Nr. 3 - muss man sich eine individuelle Regelung überlegen. Vielleicht gibt der Mittlere seinen Junior dann an den Jüngsten. :-)

Es handelt sich hier bei deutschen Namen um eine klärende Beschreibung. Inwieweit Junior in Deutschland als Zweitname zugelassen ist, keine Ahnung. Falls doch, hat Junior den Zweitnamen aber auch noch, wenn er selbst mal Opa wird. Ob tatsächlich jemand einem Baby den Zweitnamen Senior geben würde - ich hoffe doch nicht.

wenn Vater und Sohn dieselben Vor - und Nachnamen haben, dann unterscheidet der Zusatz - sen. = Vater, jun= Sohn