Bei Rodipet gibt es Zwerghamster Junior Futter und Senior Futter Ab wieviel Jahren und Bis wieviel Jahren verfüttert man Junior und das gleiche bei Senior?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Junior bis etwa ein Jahr.

Mittlerweile rate ich allerdings nicht mehr zum Rodipet-Futter: die Zutaten sind nicht deklariert und das Hybridenfutter enthält getrocknetes Gemüse, darauf sollte bei diabetesgefährdeten Arten sicherheitshalber verzichtet werden.

Meiner Ansicht nach sind die Futtermischungen von die-nager-kueche.com und einige der Mischungen von mixerama.de besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sama123456 25.12.2015, 20:37

Wie kann man denn es mischen ? Ich hab gar keine Ahnung was da eigentlich drinn sein sollte also ich weiß schon GETREIDEFREI und ZUCKERFREI

1
Margotier 25.12.2015, 20:51
@Sama123456

Getreide darf enthalten sein, allerdings keine kohlenhydrathaltigen Getreidesorten in großen Anteilen.

Trockengemüse enthält verblüffend viel Fruchtzucker, daher sollte sicherheitshalber darauf verzichtet werden (erst recht natürlich auf (Trocken-)Obst).

Wir füttern diese Mischung (es gibt diese Mischung auch inkl. tierischem Eiweiß, aber das füge ich lieber individuell selbst hinzu):

www.die-nager-kueche.com/hk-fertigmischungen/h-k-fertigmischung-fur-campbells-hybriden/

Dieses Futter ist genauso gut (wir hatten es schonmal, als es noch von mixing-your-petfood.de selbst vertrieben wurde, allerdings waren die Lieferzeiten deutlich länger als bei nager-kueche, deshalb haben wir gewechselt):

www.mixerama.de/fertigmischungen/hamster/zwerghamster/1603/myps-zwergen-zauber?c=13

1

Was möchtest Du wissen?