Welche Berufsbezeichnung soll ich wählen?

1 Antwort

Ich bin der Meinung, dass viele Firmen einfach nur viel zu viele Prefixe an die Titel kleben, weil sich Mitarbeiter dadurch von der Masse herausheben und besser fühlen wollen. Ein Senior Accountability Vice Presidential Facility Manager ist immer noch ein Hausmeister!

Was auch immer in deinem Job-Titel steht, bei einer Folgebewerbung wird man auf die Beschreibung deiner Tätigkeit schauen und nicht, auf deinen Titel.

Es gibt keine Regelung, wann man von einem Junior-Mitarbeiter zum normalen, oder zum Senior Mitarbeiter "befördert" wird. Frage doch eifnach mal bei der Firma nach, was die Stufen sind. Üblicherweise gibt es eine Liste von Titeln inklusive deren Anforderungen und Verantwortungen. Nach diesen solltest du deinen Titel wählen.

Hey hawking42

Super Antwort.

Die Vertragsbedingungen (Arbeitszeiten,Aufgabenbereich,Gehalt) sollten immer oberste Priorität haben. 

Nur ein toll klingender Titel macht ich auf Dauer weder zufrieden noch satt. 

0

Ausbildung abgebrochen - Arbeitslosengeld

Hi, ich habe 2,5 Jahre eine Ausbildung in der IT Branche gemacht und sie dann abgebrochen.. Kann mir jemand sagen wie viel Arbeitslosengeld ich ca. bekommen werde? (Habe die Zeit über durchschnittlich 700-800€ verdient) ... München :P

...zur Frage

Freund verdient als Wirtschaftsinformatiker mit 4 Jahre Berufserfahrung gerade mal 40.000€ Brutto. Soll er was neues suchen?

hallo zusammen,

mein freund hat wirtschaftsinformatik studiert und arbeitet jetzt als it administrator bei einem unternehmen mit 200-300 Mitarbeitern und verdient gerade mal 40.000€ brutto (+ weihnachtsgeld + urlaubsgeld). er meint dass er recht wenig zu tun hat und es sehr chillig im job hat.

trotzdem finde ich dass das zu wenig ist. manch industriekaufmänner verdienen mehr. für was hat er da studiert?

findet ihr er sollte sich dringend einen neuen job suchen?

...zur Frage

Jugendherberge: Geschlechtlich getrennte Zimmer oder Vierbettzimmer?

Liebe Community,

Bei der Urlaubsplanung für nächsten Sommer ist eine Frage aufgekommen. Es geht darum, dass wir (2 Pärchen) nächsten Sommer in die Jugendherberge am Hamburger Hafen fahren wollen. Normalerweise ist das ja in Jugendherbergen so geregelt, dass man in geschlechtlich getrennten Zimmern unterkommt. Das möchten wir nicht. Wir würden gern ein Vierbettzimmer nehmen. Ist das möglich? Ich muss dazu sagen, dass wir nächsten sommer alle überr 18 Jahre sind, aber noch keine 26. In Jugendherbergen wird ja unterschieden zwischen Junior (bis 26) und Senior (a 26).

...zur Frage

Kleinkind 2,5 jahre wacht jede Nacht nach 3 Stunden auf?

Hallo Leute

Mein Sohn wacht jeden Abend nach ca. 2-3 Stunden auf und ruft nach seinem Papa, wenn es länger dauert bis Papa zu ihm geht fängt er an zu Weinen! Wenn Papa bei ihm ist und sich neben ihm legt (Junior schläft bei uns im Zimmer im Kinderbett) dann Schläft er wieder, meistens dauert es eine halbe Stunde doch dann Schläft er auch durch. Wir können nicht mal einen Film gucken und haben kaum noch Zeit für uns. Kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Kitten Erkennen sich nicht mehr?

Hallo ich habe mir vor 1 Woche eine Katze geholt (13 Wochen alt) und heute habe ich noch den Bruder geholt, 

leider muss ich feststellen das er sie nicht mehr erkennen tut, er akzeptiert sie garnicht. Sie hat versucht auf ihn einzugehen um mit ihm zu spielen, er weigert ab kämpft faucht und brummt.. Was kann ich tun? 

Der kleine hat sehr gelitten während der Fahrt hat mir richtig wehgetan und hat seine Zunge ausgestreckt wie ein Hund der Durst hat ,ist das normal? Habe ihm schon Whiskas Junior Nassfutter angeboten und Wasser das möchte er nicht

PS: Ich habe noch eine 3 Katze (Senior 11 Jahre alt) kann das sein das er seine Schwester deswegen nicht mehr annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?