Hat Barty CrouchSenior seinen Sohn Junior überhaupt wirklich geliebt?

2 Antworten

Schwierige Frage. Ich denke schon, dass er ihn irgendwie geliebt hat. Vermutlich sicher früher mal. Aber Liebe, egal wie stark, ist ja nicht bedingungslos. Ich weiß nicht, ob ich mein Kind noch wirklich lieben könnte, wenn sich rausstellen würde, dass es ein Monster ist.
Ich denke er hatte das Beste im Sinn (also Senior) und hat sich auf dem Weg dahin irgendwie bisschen verloren. Seine Familie vernächlässigt etc. (vermutlich unabsichtlich, oder im Glauben, dass er das ja auch für sie tut). Und dann hat er erfahren, dass sein Sohn genau zu dem Bösen gehört, dass er inzwischen schon fast fanatisch bekämpft. Das reißt einem auch ohne Fanatismus und Machthunger den Boden weg. Und dann kommt da die Scham dazu (versagt beim Großziehen des Sohnes, das Böse in der eigenen Familie), und die Wut (Karriere zerstört) und vermutlich hat er sich hintergangen gefühlt. Daher war er im ersten Moment dermassen hart und hat ihn nach Askaban schicken lassen. Vermutlich war er emotional völlig überfordert und verletzt, und das war die einzige Reaktionsmöglichkeit, die er, weil lange so eingeübt, aus dem Ärmel schütteln konnte. Kontrolle und Härte. Vielleicht kam dann irgendwann später, als sich der Emotionssturm etwas gelegt hat, die Erkenntnis, dass das sein Sohn ist und er vielleicht Schuld dran tragen könnte, weil er nie da war. Aber ich glaube auch, dass er den Switch hauptsächlich für seine Frau gemacht hat. Keine Ahnung.

Nein, ich denke nicht.

Der Senior hat seinen Sohn sicher nicht geliebt. Er hat ihn verurteilt , nach Askaban geschickt und den Tausch hat er nur gemacht, weil seine Frau mehr tot wie lebendig war und es ihr letzter Wunsch war.

Daher lebte der Junior auch nur noch unter dem Imperius-Fluch im Haus  Crouch mit Winky als Wächter.

Junior war vor Askaban schon ein glühender Todesser, nach Askaban war er ein irrer, glühender Todesser.