Wieso wählen so viele die CDU?

4 Antworten

In unsicheren Zeiten und Krisen sehnen sich viele Menschen nach Sicherheit und Bewährtem.

Und das können am ehesten die beiden Volksparteien mit ihren langjährigen Regierungserfahrungen bieten.

Die CDU war liberal, die SPD ist sozialistisch. Heute sind beide sozialistisch.

Konservative Parteien gibt es nicht in der Bundesrepublik Deutschland.

Vor allem ältere Menschen wählen CDU, weil diese in einer konservativen Verpackung daherkommt und Stabilität und Sicherheit verspricht. Es bleibt allerdings beim Versprechen. Immerhin sind CDU-regierte Städte etwas aufgeräumter als SPD-Gebiete, in denen die Dinge noch rascher verfallen.

GutenTag2003  20.06.2023, 15:00
als SPD-Gebiete, in denen die Dinge noch rascher verfallen.

???

Die CDU wird hauptsächlich von Rentnern (Gewohnheitswähler), von schlecht informierten Normalos, leichtgläubigen und von cucks gewählt.

Waldmorti
Fragesteller

Was sind cucks?

Elementarer  24.06.2023, 15:29
@Waldmorti

Ist stark zu vermuten. Wenn extradumme Kommentare kommen, dann von Afd Fans.

Waldmorti
Fragesteller
@Elementarer

hast du mal die Sendung mit Herr Kotre angeguckt bei Lanz? Da geht es um den Klimawandel. Der Herr Kotre ist Umweltsprecher der AFD und behauptet der Klimawandel sei nicht Menschen gemacht. Was soll einem dazu noch einfallen🙈🤯