Wieso wählen so viele CDU?
Die meisten sind genervt von den Grünen und von der SPD aber wieso vergisst man alles, was die CDU davor gemacht haben?
Wieso werden diese Brandmauern gegenüber der AfD einfach hingenommen?
Das ist einfach keine Demokratie mehr in diesem Land.
Am Ende gewinnt dann eh wieder eine GroKo oder eine Groko mit den Grünen. Es kann sich dadurch nichts ändern.
Wieso verstehen das die Menschen hier in Deutschland nicht?
Ich werde das nie verstehen!!!
Fakt ist, wer CDU wählt, wählt auch weiterhin die Grünen und die SPD.... das ist einfach ein Fakt zu 100% aufgrund der möglichen Koalition.
Es ist einfach ein Armutszeugnis.... kein Wunder das viele nicht wählen gehen... selbst wenn die AfD die meisten Stimmen hätten, würden die anderen eine Koalition bilden.
Und dann wird das Amerikanische Wahlsystem kritisiert... unser Wahlsystem ist kein bisschen besser!
6 Antworten
So habe ich auch mal gedacht. Ich habe der CDU geglaubt dass sie sich geändert haben und jz wirklich was machen wollen. Ich fand nämlich auch vieles von der AFD nicht gut. Grün und SPD ist aber auch keine Option. Aber weil die CDU immer noch nur gegen die Alternative hetzt und nicht mit ihnen arbeiten wollen fand ich das komisch. Ich dachte wenn die CDU etwas ändern will dann müssen sie zumindest bei den Ausländern mit der AFD arbeiten. Das ist nämlich ein sehr großes Problem. Aber nicht mal das. Da habe ich gemerkt dass die CDU doch nix ändern will. Wähle jz AFD. Mir gefällt zwar immer noch nicht alles aber viele Sachen kann ich jz auch verstehen.
Du hast es verstanden! Danke dir für deine Meinung! <3
Im Vergleich zum Cum-Ex-Kanzler Scholz mit dem Charisma einer Tüte Streusalz ist es super leicht, in Merz das geringere Übel zu sehen (und zu verdrängen, dass die Union bei dem ganzen Cum-Ex-Korruption natürlich ebenfalls bis zum Hals mit drin steckt.)
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/buerokratieentlastungsgesetz-100.html
#lol
In der Nazipartei zu sein und Nazi-Rassenideologie für verbohrte Nazis zu vertreten ist natürlich der größte denkbare "Skandal" an sich.
hth
Weil keinen Bock auf Kleinstparteien und keinen Bock auf die AfD. Was dann als Koalition rauskommt am Ende ist mir pieps. Deswegen muss ich meine direkte Stimme nicht bei den Grünen hinterlegen
Du wie auch die AfD lassen eines immer gerne außen vor wenn es um die Frage einer Zusammenarbeit geht.
Demokratie - Das bedeutet man kann frei wählen, so auch die Parteien. Das schließt mit ein sich für etwas nicht zu entscheiden, sich FREI dafür zu entscheiden sein Kreuz nicht an anderer Stelle zu machen und für die Parteien bedeutet das, sie dürfen sich FREI entscheiden mit wem und mit wem sie nicht zusammenarbeiten möchten.
Alles andere nähere sich einer Diktatur. Aber in die Richtung soll´s nach braunen ähh blauen Wünschen ja eh gehen.
Hört mit dem Gejammer auf und überlegt mal warum keiner mit der AfD zusammenarbeiten möchte! Sachlich und objektiv reflektieren. Diese Fähigkeit vermisse ich nur allzu oft bei AfD´lern.
Etatismus ist heilbar.

Wieso muss man immer das "kleinere Übel" nehmen? Wie wäre es mal mit einem Politiker, der keine Skandale hat, wie Alice Weidel? Wir haben die Alternative also lasst es uns probieren.