Wieso wächst mein Gummibaum plötzlich nicht mehr?

4 Antworten

Das ist witzig, ich hatte das mal andersherum mit einer Cyca. Die hat seit drei Jahren keine neuen Blätter mehr bekommen, was zwar nicht unnormal ist, aber mich trotzdem genervt hat. Ich habe dann zu ihr gesagt "Entweder zu bekommst jetzt neue Blätter oder ich schmeiße dich weg!" Eine Woche später kamen neue Blätter XD

derGauna
Fragesteller

... Siehste mal, ich hatte die Idee auch schon, aber hatte mich halt beim Gummibaum entschuldigt und wollte ihn nicht verunsichern. Nicht das Unser Verhältniss ewig gestört ist dadurch und er denkt ich bin ein Psychopat. lol ...Wenn hier keine Tips weiter kommen, dann werde ich wohl mit ihm noch mal reden müssen;)

cappedcanary  05.08.2016, 11:25
@derGauna

Ja, ich denke, du musst ihm einfach ein bisschen Zeit geben, das braucht eine Beziehung manchmal. Wenn er in deinem Wohnzimmer sonst ein helles Plätzchen hat, kriegt er sich bestimmt wieder ein ;)

Der Gummibaum hat Angst vor dem Schnitt, den Du ihm angedroht hast.
So ehrlich darf man zu Gummibäumen nun mal nicht sein.
Er wächst aus Protest nicht mehr weiter.

derGauna
Fragesteller

Ich glaub das auch so langsam

Vielleicht ist der Top zu klein?

derGauna
Fragesteller

Ich hab ihn auch schon umgetopft bevor ich ihm Dünger gegeben habe ..der Topf ist mehr als ausreichend für seine Wurzeln