Wieso wächst mein Gummibaum plötzlich nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist witzig, ich hatte das mal andersherum mit einer Cyca. Die hat seit drei Jahren keine neuen Blätter mehr bekommen, was zwar nicht unnormal ist, aber mich trotzdem genervt hat. Ich habe dann zu ihr gesagt "Entweder zu bekommst jetzt neue Blätter oder ich schmeiße dich weg!" Eine Woche später kamen neue Blätter XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derGauna
05.08.2016, 11:02

... Siehste mal, ich hatte die Idee auch schon, aber hatte mich halt beim Gummibaum entschuldigt und wollte ihn nicht verunsichern. Nicht das Unser Verhältniss ewig gestört ist dadurch und er denkt ich bin ein Psychopat. lol ...Wenn hier keine Tips weiter kommen, dann werde ich wohl mit ihm noch mal reden müssen;)

1

Der Gummibaum hat Angst vor dem Schnitt, den Du ihm angedroht hast.
So ehrlich darf man zu Gummibäumen nun mal nicht sein.
Er wächst aus Protest nicht mehr weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derGauna
05.08.2016, 15:20

Ich glaub das auch so langsam

0

Vielleicht ist der Top zu klein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derGauna
05.08.2016, 11:44

Ich hab ihn auch schon umgetopft bevor ich ihm Dünger gegeben habe ..der Topf ist mehr als ausreichend für seine Wurzeln

0

Was möchtest Du wissen?