Wieso wache ich immer eine Minute vor meinem Wecker auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an deiner inneren Uhr. Die weiß, daß du gleich geweckt werden wirst und deshalb macht dein Körper schon einmal so eine Art "Vorabwecken"

vielleicht erschreckst du dich unbewusst oder bewusst vor deinem Wecker und das unterbewusstsein merkt wann eine gewisse zeit verstrichen ist und hilft dir diesen kleinen schock zu "überleben" in dem es dich kurz vorher aus dem schlafe zieht. klingt nach psychokacke - ich weiß aber was logischeres fällt mir grade nicht ein...wenn hier ein schlafforscher sein sollte - bitte melden !!

genau die frage stell ich mir auch immer. ich denke weil es in seinem gedächnis gespeichert ist oder so.

Wiederholendes Wecker verschlafen, was tun?

Hey Leute,
Da ich noch zur Schule gehe muss ich unter der Woche zwischen 6:00 Uhr und 6:30 Uhr aufstehen.
Leider bin ich morgens immer alleine d. h. dass ich selber schauen muss wie ich mich aus dem Bett bekomme. Das doofe ist, das ich meinen Wecker neuerdings nicht mehr höre bzw in meinen Schlaf einbaue🤔☹️ und dadurch verschlafe ich dann ständig
Mein Wecker bzw meine 20 Wecker sind am Handy aktiviert aber das bringt mir ja nichts
Obwohl ich volle lautstärke hab