Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Verzeihung der einizige Weg ist mit so einem Geschehen abzuschließen.

Weil es manche Menschen gibt, die ihren Frieden damit schließen können - und es kann für viele ein Befreiungsschlag sein zu verzeihen anstatt ein Leben lang zu hassen

Warum er ihr verziehen hat, ist sein persönlicher Grund über den wir nicht urteilen dürfen.

Man merkt an seiner Rede, das er ein Mensch ist, der nicht von Hass geprägt ist und auch keinen Hass sieht.

Oftmals ist die Nichtvergebung eine größere Strafe, als die Haftstrafe selbst. Man merkt wie sehr dies die Dame mitgenommen hat, denn sie muss für den Rest ihres Lebens damit umgehen können, das die Tod eines anderen Menschens hervorgerufen hat.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil er ein toller Mensch ist.

Ich wäre auch sauer würde der Person aber auch verzeihen.

Aber ich kann auch verstehen wenn man es nicht tut.

Es scheint, dass dieser Mann religiös ist und ihm die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Zudem scheint er einfach ein guter Mensch zu sein. Er erkennt, dass Hass nur zu noch mehr Hass führt.