Maschine zum Glasschneiden gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eine ganz normale Tischbohrmaschine nutzen, allerdings mit Wasserkühlung für die Diamant-bestückten Einsatzwerkzeuge.

Dann halten die länger.

Lässt sich aus einer PET-Flasche improvisieren.

Mit einer TBM kann man über das Schneiden von Glas hinaus einfach noch wesentlich mehr anfangen als mit einem Feinbohrschleifer

https://www.youtube.com/watch?v=U_NtTBTGp20

Leander1337
Fragesteller

Ah ok, das ist schon mal ziemlich hilfreich.

Dann sozusagen eine Standhalterung und eine Tischbohrmaschine? Könnten Sie dort eventuell etwas empfehlen? Nicht ganz einfach so etwas zu finden!

Dann eben noch eine eventuell selbstgemachte Wasserkühlung für den Diamantschneider und es würde so ähnlich wie im Video sein.