4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tun nicht weh, weil es kein richtiges Glas ist.

Die sind aus speziellem Material, welches man früher "Zuckerglas" nannte - heute macht man solche Flaschen aber auch aus Kunststoff. Findet besonders in Filmen Verwendung und kann man auch kaufen:

http://www.crashglas.info/effektmittel/crashglas/flaschen/index.php

Das ist Zuckerglas, das tut nicht weh, weil es keine echten Scherben sind sondern nur so aussehen, wie welche aber in Wirklichkeit spürt man das nicht

Da sie aus zuckerglas sind also waren sie zm. Mal früher kann sein das es inzwischen auch welche aus leicht zerbrechlichem Kunststoff sind einfach mal nach Flasche+filmrequisite oder so googlen.

Grüße Evo

Finger verbrannt an heißer Pfanne

Hallo

Ich habe mir vor etwa 3 Stunden den Mittelfinger an einer sehr heißen Pfanne verbrannt. Die Stelle ist total rot und tut sehr weh beim Bewegen.