Wieso verwenden die USA ihre eigenen Maßeinheiten?

2 Antworten

Das ist wahrscheinlich historisch bedingt, da die USA sich nach ihrer Unabhängigkeit von Großbritannien dazu entschieden haben, das bestehende imperiale Maßsystem beizubehalten. Eine Umstellung auf das metrische System hätte einen großen Aufwand und möglicherweise auch Widerstand seitens der Bevölkerung bedeutet.

Nimm mal die Einwohnerzahl der USA, dann Versuche Industrie, Händler und Einwohner umzugewöhnen. Vergleiche es vielleicht mit der Umstellung vom Bankschalter Geld holen bei uns der Wechsel zum Automaten. Der Mensch liebt keine Veränderung, und gleiches gilt für die Maßeinheiten.