Wie 3.Keplersches Gesetz umstellen?

3 Antworten

Er hat doch bei der Gleichung

mit r³_u multipliziert, dann stand da

jetzt hat er einfach r³_U auf den Zähler gepackt und das T²_E an die Stelle vom r³_U gesetzt, was erlaubt ist

und anschließend radiziert auf beiden Seiten, dann steht da exakt dasselbe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik (Vollfach / Bachelor)

Nun er hat *Ru gerechnet und dann die Wurzel gezogen. Er nur für Te die Wurzel schon direkt aufgelöst und beim Bruch hat er sie noch stehen lassen.

Hat er doch. Er hat rU^3 nach links oben gebracht,
dann steht da (rU^3/rE^3) *TE^2
Rechts steht TU^2

Dann auf beiden Seiten die Wurzel gezogen, fertig.