Wieso versteht meine Mutter meine Trennung nicht?

4 Antworten

deine mutter scheint zu wenig abstand zu dir zu haben und sie vermischt eigenes mit deinem. es ist nicht deine aufgabe deine mutter zu analysieren, sie hingegen sollte sich aus deiner trennung raushalten. dass geht sie nichts an. höre du auf deine eigene innere stimme, auf dein herz und handle danach.

Ehrlich gesagt, geht das Mütter nichts an. Bei uns sind schon mehrere Freundinnen/Freunde gekommen und gegangen (wir haben 3 Teenager) und ich habe mich bei keiner einzigen Beziehung (oder Ende) eingemischt. DAS ist Sache der Kinder. Ich kann sie beraten, aber mehr steht mir da nicht zu.

Fandomvictim
Fragesteller

Und wie kann ich ihr das noch verständlich machen?

turnmami  02.07.2015, 16:50
@Fandomvictim

Ich würde es ihr einfach in ruhigem Ton mitteilen. Mama, meine Beziehung zu... geht dich nichts an. Das ist meine Entscheidung.

Ich denke auch, dass sie das nichts angeht, also zumindest nicht in dem Maß, dass sie Dir sagt was Du tun solltest. Sie fand ihn wohl recht nett und dachte, dass das der Schwiegersohn wird... Ich würde sie bitten, Dir nicht weh zu tun indem sie immer von ihm spricht.

Was fand sie denn so toll an deinen freund und wie lange wart ihr zusammen ??

Fandomvictim
Fragesteller

Wir waren 4 1/2 Monate zusammen, also nicht sooo lange. Man muss dazu sagen, dass seine Gründe für die Trennung auch sehr vage waren. Sie versteht das nicht und tut auch so, als würde ich das nicht verstehen. Sie fand gut an ihm, dass er und ich uns so gut unterhalten konnten (leider auch oft nur nachts) und dass er scheinbar gut zu mir gepasst hat. Kann da leider auch nichts genaues sagen...