Wieso verstehen viele das Selbstbestimmungsgesetz falsch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frage ich mich auch.

Und die Leute vergessen auch, dass es ja immernoch sowas wie ein Hausrecht gibt...

Viele Menschen denken leider nicht zu Ende und denken, dass sie sich daraus einen Vorteil bilden könnten.

Echt schade, aber ich bin ganz ehrlich: ich habe es damals schon kommen sehen und hatte öfters Konversationen mit Menschen, die mir nicht glauben wollten.

Menschen nutzen gefühlt wirklich alles aus...

Windoofs10  09.11.2024, 09:37

Danke für den Stern :)

das ist wie damals bei dem Heizungshammer.

wie die Ärzte es in "lass die Leute reden" schon sangen. "die meisten haben ihre Bildung aus der BILD"

Ich muss ganz ehrlich zugeben, auch ich weiß kaum etwas über das Slebstbestimmungsgesetz. aber vielleicht liegt das auch daran dass ich keine BILD Zeitung lese.

Von mir aus können die Leute ihr Geschlecht ändern, so oft sie wollen. Nur, worin liegt da der Sinn? Selbst im Personalausweis gibt es keinen Geschlechtseintrag. Was ändert ein Akteneintrag beim Standesamt genau?

Echidnaa  08.11.2024, 13:30

Es wird der Name geändert, auf Briefen ist die richtige Anrede, richtiger Name, auf anderweitigen Dokumenten steht dann auch das richtige.

Würdest du wollen, dass bei dir das falsche steht?

Panamacity3  08.11.2024, 17:10
@Echidnaa

"Würdest du wollen, dass bei dir das falsche steht?"

Das würde mich exakt 0,00 jucken. Aber wie ich bereits sagte, macht das, ist mir ebenfalls völlig egal.

Panamacity3  08.11.2024, 17:21
@Echidnaa

Was genau verstehst Du nicht an "das würde mich exakt 0,00 jucken"?