Wieso verspreche ich mich so oft?

4 Antworten

Klingt nach Unsicherheit als hast du dich immer mehr im Schneckenhaus verkrochen und traust dich nicht heraus zu kommen.

Carlo3008
Fragesteller

Genau so ist es ungefähr

Hi Carlo,

vielleicht sprichst du zu schnell. Daraufhin kannst du dich versprechen. Versuch mach etwas länger nachzudenken bevor du etwas sagst.

Es kann viele Faktoren geben, weswegen man Sachen öfters vergisst.
Falls du auf social media Kanälen hängst wie Tiktok, insta etc. dann empfehle ich dir von diesen Apps dich fernzuhalten, denn diese vielen schnellen Kurzvideos mit diesen Effekten sind ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du Angst hast, hatte ich auch :D. Aber sowas kann man trainieren in dem du einfach weiter sprichst und nicht aufgibst. Irgendwann wirst du dann flüssig reden können.

oneironaughty  14.01.2024, 12:55

Ja, einfach weitersprechen...Gib nicht auf!

Ist bei mir genauso. Kann mit Stress und so zusammenhängen.