Wieso verletze ich andere versehentlich?

8 Antworten

Mehr nachdenken bevor man was sagt und sich mehr in die anderen versuchen hineinzuversetzen

Wüsste sonst nicht was da sonst helfen sollte

Dibo123y  02.03.2024, 16:06

das ist leichter gesagt als getan. manchen menschen fehlt eben genauso diese fähigkeit und sie verletzten sogar andere menschen ohne es bewusst wahrnehmen zu können. dann sind sie traurig, weil sie gar nicht wissen was sie falsch gemacht haben.

lisae  02.03.2024, 16:08
@Dibo123y

Du brauchst meine Antworten nicht ständig zu kommentieren. Ich hab dir was gesagt und ich meine es ernst

Dibo123y  02.03.2024, 16:09
@lisae

so viele antworten wie du schreibst würde ich ewig brauchen, wenn ich das "ständig" machen würde. das war jetzt genau die zweite und auch nur, weil ich zu dem thema passend etwas sagen wollte.

lisae  02.03.2024, 16:10
@Dibo123y

Oft genug. Lass mich endlich in Frieden - egal ob hier, dort und überall

Dibo123y  02.03.2024, 16:17
@lisae

weist du, gutefrage bietet eine sehr einfache funktion, wenn du mit einem anderen nutzer nicht kommunizieren willst, das nennt sich "blockieren" wenn es dich also wirklich stören würde, dass ich deine antworten kommentiere, dann hättest du mich schon lange blockiert und wenn du mich wirklich bei der polizei anzeigst und die dann sehen, dass du keinerlei eigen initiative (wie das blockieren) gezeigt hast um die beslästigung zu unterbinden, wird die anzeige so oder so fallen gelassen.

würdest du mich blockieren und ich würde dich mit einem neuen profil anschreiben, oder bei whatsapp blockieren und ich schreib dich mit einer anderen nummer an, das wäre dann wirklich ein fall von stalking, oder auch wenn ich dich anrufen würde, aber habe ich irgendwas davon gemacht? nein. also hast du die wahl mich zu blockieren oder es ist dir nicht so wichtig und es kann sein, dass ich weiterhin fragen beantworte die du auch beantwortet hast oder auch deine antworten kommentiere.

habe ich dich gezwungen darauf hier ein zu gehen? nein. das hast du freiwillig und aus freien stücken gemacht.

lisae  02.03.2024, 16:29
@Dibo123y

Dreh es wie du willst. Jeder kann sehen wie du drauf bist, man muss nur auf deine letzte Frage gehen. Kannst es dir so schön reden und verdrehen wie du möchtest.

Außerdem wollte ich dich hier blockieren, ich kann dich aber nur melden?

Ich ging drauf ein, weil du wieder meine Antworten kommentierst!!! Idiot

Dibo123y  02.03.2024, 16:31
@lisae

ich werde darauf nicht mehr eingehen. ich entschuldige mich ein letztes mal bei dir für mein verhalten und lasse dich zukünftig überall wie gesagt in ruhe. ich wünsche dir alles gute und leb wohl.

lisae  02.03.2024, 16:31
@Dibo123y

F*ck dich. Bist ja scheinbar eh nicht in der Lage dazu es zu lassen

Zum Einen gibt es Benimmkurse (Knigge) Zeitgemässe Umgangsformen.

Das Problem kann durchaus an deiner Kinderstube liegen.

Dann käme aber auch eine therapeutische Klärung deines Problems in Frage.

Es kann nicht angehen, dass man anderen Menschen dauernd auf die Füsse tritt.

Nicht zu merken, dass man andere andauernd verletzt, ist allzu oft nur eine Ausrede um sich ständig daneben zu benehmen.

Irgendwann müsset ja die eigene Denke einsetzen..

Also unternimm etwas, bevor du dir dein Leben selber ganz verbaust.

ich bin da leider genauso. erst vor kurzem habe ich eine frau belästigt, die sogar gedroht hat mich an zu zeigen, dabei wollte ich ihr nie etwas böses.

lisae  02.03.2024, 16:09

Und du belästigst immer noch. Psycho

Dibo123y  02.03.2024, 16:10
@lisae

was ich immer noch nicht verstehe. psycho mag sein, aber ich bin nun mal krank, dafür kann ich nichts.

Dibo123y  02.03.2024, 16:14
@lisae

es hat dich von anfang an nicht gejuckt also trifft "nicht mehr" gar nicht zu. und meine antwort hier war in erster linie eine antwort an den fragesteller, denn eventuell möchte ich mich mit ihm anfreunden, denn vielleicht hat er als selber leitragender mehr verständnis für mich als du.

lisae  02.03.2024, 16:17
@Dibo123y

Dann mach deine eigenen Antworten und lass mich endlich in Frieden. Du WILLST diese Anzeige

Du verstehst selbst NICHTS, erwartest aber für all deine Taten Verständnis. Hu so

Dibo123y  02.03.2024, 16:18
@lisae

es ist doch meine eigene antwort? vor 11 minuten habe ich hier geantwortet und du hast es kommentiert mit "und du belästigst imner noch, psycho"

lisae  02.03.2024, 16:19
@Dibo123y

Du hast doch hier auf meine geantwortet! Dann schreibst du darunter einen Text über mich, natürlich schreibe ich da und stelle was klar!

Ich mach es jetzt. Schicke dir ein Foto als Beweis.

Dibo123y  02.03.2024, 16:20
@lisae

ja ich habe auch auf deine geantwortet, aber stell dir mal vor die frage wurde mir angezeigt weil ich nach neuen fragen geschaut habe und ich habe gesehen, dass du drauf geantwortet hast und wollte das kommentieren, sowas mache ich nicht nur bei dir.

lisae  02.03.2024, 16:22
@Dibo123y

Du lügst ständig. Du gibst es per DM sogar zu. Wieso sollte man dir noch irgendwas glauben? Ich traue dir alles schlechte zu, weil du mir nur schlechtes gezeigt hast

Dibo123y  02.03.2024, 16:23
@lisae

okay, vergessen wir es. wir kommen auf keinen grünen zweig mehr, ich werde deine antworten nicht mehr kommentierern. leb wohl.

Hey!

Ich würde dir raten einen Perspektiven Wechsel einzunehmen & dich zu fragen, ob es die Person potenziell verletzen könnte bevor du was sagst.

Zum Beispiel zwei Personen unterhalten sich & einer sagt „du hast zugelegt". (Da frage ich mich sowieso was man davon hat das jemandem zu sagen😅)

Es gibt Menschen die lachen dadrüber & vergessen es schnell, es gibt aber auch Menschen denen geht das nicht mehr aus dem Kopf & rutschen in eine Essstörung. Alles was du sagst kann was in anderen Menschen auslösen & du weißt ja jetzt schon ein bissche mit welchen Themen du Andere verletzt hast, das hilft dir es besser zu vermeiden😊

Du sagst ja selber das du unsensibel bist also solltest du dich in Emphatie üben. Menschen besser zu kennen als nur oberflächlich, sie verstehen zu wollen, andere Ansichten akzeptieren und nicht immer sagen was man denkt kann da schon helfen.