Wieso verschwindet Asthma monatenlang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asthma verschwindet nicht so einfach. es kann auch schnell wiederkommen. Die Frage ist was Dein Asthma ausgelöst hat. Unser Jüngster hatte vor vielen Jahren eine Hausstauballergie. Unser Arzt sagte damals, dass diese Allergie zu Asthma werden kann. Er hat uns gesagt, dass wir die Betten deshalb mit Milbopax einsprühen sollen, um die Milben und deren Kot los zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe nicht davon aus, dass das Asthma verschwunden ist, aber gerade bei leichten Formen braucht man nicht immer Medikamente, um das Asthma in den Griff zu bekommen. Bei Kontakt mit Auslösern kann das Asthma allerdings wieder kommen.

lieberi
Fragesteller

Ist Asthma verschieden ausgeprägt?

Leopold981  04.08.2019, 23:16
@lieberi

Ja, von ganz wenig, bis ganz stark ist alles möglich. Mein Vater zum Beispiel braucht nur ein Bedarfsspray vor Ausdauerssport, ich brauche nur im Sommer ein leichtes Dauermedikament und mein Großvater braucht immer ein starkes Dauermeidkament.

weniger Stress ? weniger allergieauslösende Stoffe ?

lieberi
Fragesteller

Einige haben es aber oft egal ob es allergieauslösende Stoffe gibt

lupfi  04.08.2019, 22:28
@lieberi

ich habe ja auch nur nach eventuellen Auslösern gesucht...

Durch das Spray wurde die Lunge (komplett) befreit.

lieberi
Fragesteller

Was gibt es in die Lunge ? von was befreit?