Wieso verliert mein Autoradio alle Sender?

1 Antwort

Dauerplus ist nicht angeschlossen.

Das heißt, machst Du die Zündung aus, ist das Radio komplett ohne Strom.
Mit korrekt angeschlossenem Dauerplus fließt aber noch ein geringer Strom, mit dem auch Sender und Einstellungen gehalten werden.

Ich kenne das Radio nicht, vielleicht hilft Dir Google weiter.

Stefan1804
Fragesteller

Hallo, ja das Radio hat keinen Strom. Egal, ob ich gelb auf gelb und rot auf rot schließe, oder wenn ich gelb auf rot und rot auf gelb schließe.

Crack  09.08.2022, 22:22
@Stefan1804

Am einfachsten wäre es, wenn Du herausfindest, an welchem Kontakt des Radios Dauerplus anliegen muss. Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Dann nimmst Du Dir ein Multimeter und suchst das Kabel aus dem Radiokabelbaum des Autos, welches auch bei ausgeschalteter Zündung Strom führt und stellst eine Verbindung her.