Auto radio an obwohl auto aus?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie das angeschlossen wurde. ich kenne das auch von alten Autos, wo das Radio ohne Zündung lief.

Colin7575
Fragesteller

Ist das Original radio also kann es dementsprechend nicht falsch angeschlossen sein

chanfan  17.10.2021, 18:32
@Colin7575

Wenn es funktionier, dann wird es doch nicht falsch angeschlossen sein. Es ist halt nur nicht so, wie man es vielleicht gewohnt ist. Ich will aber auch nichts falsches schreiben aber ich kenne das auch so bei einigen Autoradios. :)

AlterHaudegen75  17.10.2021, 18:34

Er hat doch auch nix von Falsch geschrieben......

chanfan  17.10.2021, 18:35
@AlterHaudegen75

Hab´ich auch nicht gesagt. Klinke dich doch nicht hier ein, wenn du es nicht verstehst. :)

Das Autoradio wurde am Dauer + angeschlossen, deshalb geht es nicht aus.

Colin7575
Fragesteller

Es ist das original radio dementsprechen auch richtig angeschlossen

OshKoshHick  17.10.2021, 18:30
@Colin7575

Darf normal nicht sein, auch ein Originalradio kann verkehrt angeschlossen sein.

Colin7575
Fragesteller
@OshKoshHick

Naja es lief ja die ganzen jahre vorher gut aber ist erst seit kurzem so

Liegt für mich am Radio selber. Das muss bei Zündung aus und Schlüsselabziehen ausgehen. Darf auch natürlich nicht selbstständig angehen, egal wie verkabelt !

Ich würde im Netz mal nach gebrauchtem Ersatz schauen (an den Keycode denken!) und mal austauschen.

Dann hat das Ding Dauerplus. Das ist nicht ungewöhnlich.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Colin7575
Fragesteller

Das heißt was ?

AlterHaudegen75  17.10.2021, 18:32
@Colin7575

Das dauerhaft Strom zum Radio kommt so das man es eben benutzen kann ohne das die Zündung an ist. Bei vielen Fahrzeugen war und ist das so.

Ja das ist bei manchen Autos so. Da muss man das Radio eben manuell ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Colin7575
Fragesteller

Das radio ist aus aber nach ein paar minuten std geht es wieder an