Wieso ´verliebe´ ich mich immer so intensiv in JEDEN?
Hallo, ich bin w16 und ich stehe wirklich auf jeden.
Jedes Mal wenn ich einen neuen Typen kennenlerne, und es ist ganz egal wer, wie viel Interesse er zeigt oder wie viel Kontakt wir haben, es reicht wenn er mich einmal anlächelt und ich stehe direkt auf ihn. Die nächsten 3 Tage - 1 Monat kann ich NUR noch an ihn denken, habe andauernd extrem Gefühlsausbrüche, die sich nicht mehr schön anfühlen und allgemein bin ich super nervös wegen ihm. Es fühlt sich echt nicht schön an. Wenn ich dann etwas mit dem typen anfangen verliere ich aber nach kurzer Zeit wieder Interesse und verletzte den Typen dann bewusst, da mir das irgendwie eine Art Bestätigung gibt. Was ist falsch mit mir??
5 Antworten
Meiner Meinung nach ist in jemanden verlieben etwas anderes, wie auf jemanden stehen.
Vielleicht liebst du die nicht richtig und hast daher keine Lust mehr mit den Kontakt zu haben, wenn du dein Ziel sozusagen schon erreicht hast.
Also aus persönlicher Erfahrung:
Das ist keine Liebe!
Als ich jünger war, habe ich mich auch relativ schnell verguckt. Ich habe jemanden kennengelernt, fand den super, hab mich verguckt. Wenn es dann aber nichts geworden ist, war ich nach ein paar Tagen wieder darüber hinweg oder habe sie wie du links liegen lassen.
(Habe gehört das kommt öfter bei Mädchen vor, deren Eltern sich scheiden lassen haben und ohne Vater aufgewachsen sind. Bei dir vielleicht auch der Fall?)
Mittlerweile bin ich in einer langjährigen Beziehung und sogar verlobt und ich kann dir sagen: das ist jetzt wahre Liebe.
Das früher waren Schwärmereien in die man zu viel hinein interpretiert. Das merkst du vermutlich auch dann, wenn du dann tatsächlich eine richtige Beziehung hast. Mit 16 denkt man oft es wäre Liebe, dabei sind es einfach Schwärmereien.
Also Kopf hoch, der Richtige kommt noch. Dann merkst du warum es mit den anderen nicht geklappt hat 🥰
Meines Erachtens solltest DU primär an deinem Selbstwertgefühl arbeiten - dann klappt es auch mit der "echten Liebe"...;)
Also nur auf jemanden stehen würde ich mit schwärmen vergleichen. Echte Liebe ist tiefgründiger das merkt man daran dass es deutlich länger wehtut.
Wenn man einen Schwarm hat auf den man steht, ja aber dann einen anderen Partner hat, tut es vielleicht ein zwei Wochen weh, das ist aber keine Liebe.
Ich als junge kann es verstehen.
Bei mir ist es so, dass ich noch nie eine Freundin hatte und irgendwie das Bedürfnis habe und ich denke, dass ich mir unterbewusst denke das ich sie mag, sodass ich endlich meine Liebe jemanden geben kann.