Wieso verbindet sich meine gpu nicht mit meinem system bzw wird mir im geräte manager nicht angezeigt?
Hey erstmal und danke für deine Zeit. ich habe einen Komplett neuen PC zusammen gestellt wo auch von der hardware alles läuft. nur wenn ich jetzt im geräte manager schaue wird nicht meine 5070 ti erkannt sondern irgendeine von amd (warscheinlich von der cpu). kann mir bitte jemand dringend weiter helfen ich weiß nicht weiter
2 Antworten
PCIe-Slot und Stromversorgung überprüfen.
Überprüfe die BIOS-Einstellungen deines Mainboards, um sicherzustellen, dass der PCIe-Slot für die GPU aktiviert ist und keine internen Grafiken bevorzugt werden. Manchmal wird die integrierte GPU standardmäßig aktiviert.
Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine GPU installiert hast. Falls der Treiber der AMD-Grafik automatisch geladen wird, könnte das die Nvidia-Karte blockieren. Versuche, die AMD-Treiber zu deinstallieren und dann den Nvidia-Treiber für die 5070 Ti zu installieren.
Vergewissere dich, dass sowohl Windows als auch das BIOS deines Mainboards auf dem neuesten Stand sind, da ältere Versionen manchmal Probleme mit neueren GPUs haben können.
Hoffentlich hilft dir das!
Schau erst einmal, dass die GPU richtig im PC eingebaut ist, im PCI-Slot fest sitzt und arretiert ist, alle notwendigen Kabel passend angeschlossen sind.
Die Karte sollte leuchten. Das allein reicht aber noch nicht aus um zu sagen, dass hardaretechnisch alles passt.
Wenn du da aber ausreichend sicher bist, schau, dass du dir den passenden Grafiktreiber für deine Karte suchst und diesen installierst:
mein fehler. meinte die installation, nicht den download
die kabel sind alle dran, slot habe ich nun auch gewechselt. wieder ohne erfolg..
die karte leuchtet bzw. die rgbs sind auch an. wo im bios überprüfe ich das?
das ist ja eben das problem mit dem treibern. ich habe bereits versucht die treiber für die karte zu installieren aber da sie im system nicht erkannt wird, kann ich die treiber dafür auch nicht vollständig downloaden