4070 ti super /cpu/5070?
Hey,
ich habe folgende Frage. Ich bin derzeit am überlegen, was für einen Pc (Komponente) ich bauen (kaufen) will. Ich bin aus dem "PC-GAME" schon etwas raus, deswegen paar Fragen. Also zurzeit ist der Markt nicht wirklich gut. Ich möchte eine 4070 ti super in Kombination mit einer Ryzen 7 7800 3d (oder Ryzejn 9) kaufen, weiß aber nicht, ob es das beste paar ist, beziehungsweise, ob es ein bessere Kombo gibt. Wie kann ich schauen (wissen), welche GPU perfekt zu einer anderen CPU passt. Weitere Frage: inwiefern kann man davon ausgehen, dass durch das Veröffentlichen der 50er Reihe die Preise für die 40 Reihe sinken? Kann man das (ich weiß ist nur spekulation, aber was denkt ihr?)
2 Antworten
Hallo,
Also zurzeit ist der Markt nicht wirklich gut
Jep, die Ryzen x3D Prozessoren sind leider zu teuer (bis auf den Ryzen 5 7600x3D)
Wie kann ich schauen (wissen), welche GPU perfekt zu einer anderen CPU passt.
Benchmarks, Erfahrungsberichte, Reviews, Empfehlungen, Beispielkonfigurationen
PCGH bietet so etwas an:
inwiefern kann man davon ausgehen, dass durch das Veröffentlichen der 50er Reihe die Preise für die 40 Reihe sinken?
Die Preise werden vermutlich schon sinken. Doch gewisse Karten der RTX 40er Reihe werden schon gar nicht mehr produziert. Sonst wären die Lager ja voll und man müsste die Ware deutlich günstiger verkaufen, damit sie weggeht. Das will man als Firma ja nicht machen. In der Vergangenheit war es so, dass man schon mal einen guten Deal machen konnte. Doch auf irgendwas à la 50% Rabatt sollte man nicht hoffen
LG
Es ist, wie gestern bereits diskutiert, immer noch am besten beim bisherigen setup zu bleiben, weil sich ein Upgrade nicht lohnt.
Und wieso lässt du dich nicht von einem Experten, sprich Verkäufer, beraten? Wenn dir hier jemand was falsches erzählt hast du viel Geld für nichts ausgegeben, während der Verkäufer haftet.