Kann man die Rtx 4070 ti super mit AMD ryzen 7 5700x verwenden?
Welche GPU passt zur meine CPU perfekt ich hätte da jetzt an Rtx 4070 ti super gedacht aber ich kenne mich da nicht aus (Bitte Keine AMD GPU)
Warum kein AMD?
Ich hab gehört das es Treiber Updates gab die Karten zerstört haben und die Karten sollen echt viel strom verbrauchen das schreckt mich halt echt ab 😅
2 Antworten
Was ich machen würde :
Wenn du auf 1080p spielst, nehme die 6750xt. Mehr ist für den Prozessor nicht nötig.
Für 1440p eine 7800xt
Und Für 4k die 7900xt
Als Nvidia alternative die 4060ti 16gb, die 4070super und Die 4070ti super.
Das sind nur 40watt.
Einfach eine 3 lüfter - Variante wählen, weil auch die kühler oft größer sind.
Fazit Hab jetzt RX 7800 es läuft überall super außer in Fortnite dort kommt die Meldung jedes mal das was mit den Treiber nicht stimmt ich hoffe einfach die verbessern das nochmal den in älteren Treiber Version war das komischerweise nicht 😅
Hallo,
ja - das kann man. Für Gaming auf WQHD ist die Kombination in Ordnung. Auch für UHD passt das Setup nocht.
LG
Ich hab mich preislich umgeschaut ich denke ich nehme RX 7800 xt soll ja in etwa so gut sein wie rtx 4070 super ich hoffe aber einfach das mein 550 Watt Netzteil mit macht
Hab mir die von powercolor bestellt ich bin gespannt ob das mit den Treibern klappt den ich habe Windows 11 hab gehört es soll probleme geben 😅
Früher waren Treiberprobleme bei AMD Karten häufiger. Heute stellt das die Ausnahme dar
Hab mir paar test angesehen die RX 7800 xt hält mit die Rtx 4070 super mit eventuell gib ich die karte eine chance was mich aber nur abschreckt ist der Strom Verbrauch 😅