rtx 5070 ti mit ryzen 5 3600?

3 Antworten

Naja, wenn in ein Monat eh ein anderer Prozessor kommt, sollte das nicht so schlimm sein. Zur Not wartest du halt nen Monat. Aber ehrlich gesagt wird die CPU eine 5070 ti mies ausbremsen. Also ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, wenn du die CPU behalten würdest, aber so ist es glaube ich vertretbar. Überleg dir aber auch, was dein restlicher pc dazu sagt. Die 5000er Reihe zieht z.B. auch gut Strom, das muss dein Netzteil leisten können

ohneKomma 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 02:07

mein netzteil ist ne 650 watt 80 oder 90+ gold von msi

RANGObro  12.01.2025, 02:40
@ohneKomma

Das wird sehr knapp. Ich weiß nicht, wie es bei der 5070 ti ist, aber die 5090 soll alleine eine tdp von über 500 Watt haben. Wenn dann für CPU, mainboard, Kühlung, Beleuchtung, Speicher etc. nur noch 150 bleiben, wird das mehr als knapp. Die zieht sicherlich nicht dauernd 500W, aber im schlimmsten Fall kann sie und dann ist’s kacke. Einer der Gründe, wieso ich mir keine neue GraKa zu Weihnachten geholt habe. Ich müsste mindestens mein Netzteil ersetzen, da hatte ich noch einen Ryzen 5 2600, den habe ich geupgraded, aber mein mainboard kann auch nur die ryzen 5er Reihe etc, darum hätte ich mir da eigentlich auch ein neues holen müssen und dann hätte ich direkt auf ddr5 setzen und neuen ram holen müssen und dann hätte ich eigentlich bis auf die ssds nen neuen pc gehabt.

man muss halt immer bedenken, dass nicht nur die CPU wichtig ist, sondern der pc als ganzes funktionieren muss und dazu gehören alle teile, das macht upgraden immer sehr schwierig, sobald die teile etwas älter sind. Überleg auf jeden Fall, ob die PSU das aushält und schau auch in die Support List von deinem mainboard, ob der neue Prozessor überhaupt geht. Das hat mir ziemlich den Abend verdorben, aber dafür 400€ gespart

Hallo,

wäre es überhaupt möglich dass ich die 5070 ti mit der kombiniere für ein monat,

Du kannst die Kombination so auch jahrelang nutzen

später noch die ryzen 7 5700x3d 

Ein lohnenswertes Upgrade

LG

Möglich ja, ist halt nicht optimal. Der 5700X3D tut es aber.